ir-sender für d70s

Kamera-Zubehör, Fotografie-Techniken, Tipps,...

Moderator: pilfi

Antworten
Niki P.
Batterie9 Makro
Batterie9 Makro

ir-sender für d70s

Beitrag von Niki P. »

hallo forum,

ich habe mir eine "ml-l3" fernbedienung gekauft. genauergesagt habe ich im laden folgendes verlangt: "ich hätte gerne den infrarotauslöser passend zur d70s, ich glaube der heißt ml-3". habe ihn bekommen, 18€ gezahlt und nicht weiter nachgefragt oder geschaut. zuhause komm ich dann drauf, dass das nicht das nikonoriginal ist sondern mMn ein chinesischer nachbau (schriftzeichen). auf der rechnung steht steht auch kompartibler ir auslöser wie ml-l3. fühl mich irgendwie bisschen verarscht, da das original gleich viel kostet?!

2 fragen:
was kostet der nachbau? find sowas nicht bei geizhals oä.
warum sind da 2 knöpfe drauf? was mach ich mit dem 2. :???: auslösen tun beide iirc. da ich weder beschreibung noch artikelnummer oder firma auf/bei dem ding oder der rechnung finde, fällt googlen flach.

tia :)

niki
ich poste nur bilder deren VÖ-Rechte ich habe
Marcus.W
Batterie8 Landschaft
Batterie8 Landschaft

Beitrag von Marcus.W »

:hmm: Ich denke mal das es hier auf die Formulierung der Frage ankam,u da der Händler anscheinend diesen Fremdhersteller in seinem Sortiment hat,war die Fragestellung für Ihn schnell geklärt!!! Wenn es seinen Dienst verrichtet wie das Original--- warum nicht?Zu den Technischen Fragen warum da "2" Knöpfe dran sind,kann ich Dir auch leider nicht weiterhelfen :((
Vg Marcus ;)
Ob das wohl ein Otter war~den Ich sah in Ottawa?
Niki P.
Batterie9 Makro
Batterie9 Makro

Beitrag von Niki P. »

ja funktionieren tut sie ... indoor auch wirklich weite distanz (no na :D)

verarbeitung ist halt eher mies. relativ scharfe kante und knopf ist eher klein ... dh drücken muss man mit dem nagel nicht mit dem fingerballen ... aber naja das ist mir alles nicht so wichtig ...das ding hält man nicht stundenlang :bgrin:

möchte halt nur wissen, ob das teil vielleicht nur 5€ irgendwo kostet (von der verarbeitung bis auf die panasonic batterie gerechtfertigt)
ich poste nur bilder deren VÖ-Rechte ich habe
topaxx
Batterie8 Landschaft
Batterie8 Landschaft

Beitrag von topaxx »

Solche Nachbauten sind ja meistens in irgendwelchen Billigstlohnländern für wenige Cents gebaut worden. Das wird beim Original aber auch nicht entscheidend anders sein...und das kostet auch ca. 20,-€. Wenn Dein Teil doch funktioniert, ist doch alles ok, oder?

Gruß
Udo
Gruß
Udo

Ich lerne noch - zur Zeit mit:
Z5 | Z 24-70/4 S | T 70-300/4.5-6.3 RXD | Z 24-200/4-6.3 VR | Godox TT350 N
Xantis
Batterie7 Kamera
Batterie7 Kamera

Beitrag von Xantis »

schau doch einfach mal bei ebay rein die dinger bekommste doch nachgeschmissen.. aber ich habe mir auch einen kabel auslößer von einem fremd hersteller gekauft.. funktioniert einwandfrei.
donholg
Moderator
Moderator

Beitrag von donholg »

Umtauschen!
"Macht der Himmel Dir die Arbeit schwer, versuchs mit dem Verlaufsfilter."
Antworten