sigigo hat geschrieben:Wie druckt Ihr eure Foto's auf den Tintenstrahldrucker (HP DeskJet 970cxi) aus Photoshop aus?
Ablage -> Drucken
sigigo hat geschrieben:Muss mann das Photo beim einlesen auf das Profile Adobe RGB konvertieren? oder verwendet ihr das ICE61966-2.1
Ganz ehrlich? Ich verwende gar keine Profile und bekomme auf genau diesem Drucker einwandfreie Resultate. Alerdings "kalibriere" ich meinen Monitor regelmäßig mittels Gamma-Kontrollfeld (9) oder Systemsteuerung-Monitore (X). Das und die HP-Treiber ergibt zusammen sehr sinnvolle Resultate. Beziehe ich dagegen ColorSync mit ein, kommt nur komisches Zeuch dabei raus
Bei Pfotenstopp habe ich also den ganzen Profile-Kram deaktiviert und gut ist. Das ist sowieso nur wichtig, wenn Du für die Druckvorstufe arbeitest.
sigigo hat geschrieben:Ich habe den Bildschirm soweit es geht mit einer Referenzkarte kalibriert, und wenn ich das Photo aus Word ausdrucke sind die Farben eigentlich ganz in Ordnung.
Definiere "eigentlich" und "ganz in Ordnung"
Zum Thema noch: Die Profile sind ein Thema für sich und genau wie für das gesamte Farbmanagement und für die Schwangerschaft gilt der Satz: Ein bißchen davon geht in keinem der Fälle. Da mußt Du schon die ganze Linie inkl. Kamera kalibriert haben.
gruß
aljen
Leider keine Nikon-DSLR im Inventar, aber was soll's - das Bild entsteht nach wie vor in den Fingerspitzen.