Augenmuschel für d70s

Kamera-Zubehör, Fotografie-Techniken, Tipps,...

Moderator: pilfi

Antworten
mhl
Batterie7 Kamera
Batterie7 Kamera

Augenmuschel für d70s

Beitrag von mhl »

Hallo Leute!

Hab letztens zufällig mal ne d2x in die hand bekommen (ein kunde hatte sie dabei) und da fiel mir die augenmuschel auf...

jetzt hab ich mich natürlich gefragt, weils so komfrtabel war, obs das auch für meine d70 is. hab mir dann gleich gedacht nee weil die d2x hat ja nen runden sucher
aber hier wird einer angeboten

link

Funktioniert das teil jetzt? und wenn ja hab ich dann irgendwelche einschränkungen?!

Ich weiß dumme fragen... aber ich will ja nicht dumm sterben ;)
Zuletzt geändert von mhl am Di 10. Apr 2007, 18:08, insgesamt 3-mal geändert.
LG mhL

Beitrag von Timo »

Ist für den eckigen Sucher, sollte daher passen. Obs komfortabel und/oder gut ist, kann ich Dir nicht sagen.

Überarbeite doch bitte einmal den Link, dass er kürzer ist. Ausserdem läßt er sich nciht ohne weiteres Anklicken. Oben auf URL geklickt und dann den Link eingeben, nach einem OK einfach einen Text dazu und schon ist er kurz.
mcs
Batterie9 Makro
Batterie9 Makro

Beitrag von mcs »

Hab ich mir mal aus Nikonparts zusammengeschraubt und ne Weile verwendet.

Ich nehm Sie jetzt nicht mehr (der "Suchergummi" der D200 ist viel besser und passt auch auf D70s).

Weshalb ich sie nicht mehr nehm:
  • - noch ne zusätzliche Glasfläche die dreckig wird
    - steht sehr weit ab und bleibt deshalb immer gerne hängen (beim in die Tasche stecken)
Aber hilft bei seitlichem Lichteinfall auch nicht viel besser als ohne...
zappa4ever
Sollte mal wieder fotografieren...
Sollte mal wieder fotografieren...
Beitrag von zappa4ever »

Da die D70 keinen Highpoint Sucher hat wie die D2X, könnte ich mir vorstellen, dass das für Brillenträger gar nicht geht und auch sonst Nachteile hat, da du selbst ohne Brille den Abstand deutlich vergrößerst.

Aber nur ein Verdacht.
Gruß Roland...
multicoated
Batterie12 S
Batterie12 S

Beitrag von multicoated »

Aloha,

die Originalmuschel für die Nikon F601 ("FAF50601") passt.
freundliche Grüße

Mathias

alexk
Batterie8 Landschaft
Batterie8 Landschaft

Beitrag von alexk »

Ich hab so ein ähnliches Teil, allerdings ohne Glasscheibe. Für mich als Brillenträger ist das nix. War ein Fehlkauf. wenn du Interesse hast, kann ich mal raussuchen, was das für ein Teil ist bzw. Bilder machen. Ich würds gern verkaufen.

VG
Alex
D700, D70s, 4/12-24, 2.8/24-70, 2/35, 1.8/50, 2.8/60, 1.8/85, 2.5/105, SB800, Nodal Ninja, flickr
Antworten