Schon wieder Disco vs. D70s

Kamera-Zubehör, Fotografie-Techniken, Tipps,...

Moderator: pilfi

Antworten
Xantis
Batterie7 Kamera
Batterie7 Kamera

Schon wieder Disco vs. D70s

Beitrag von Xantis »

Hi, hab folgendes Problem konnte es aber trotz der Suche mir nicht beantworten.
Hab einen auftrag für heute abend in einer Disco die Location zu fotografieren d.h. keine portraits sonder nur Bilder wo man die Tanzfläche und die Umgebung sieht.
Also ich würde jetzt ISO 800-1600; 3,5 - 4,5 Blende und ca 1/8 - 1/15 (ich hoffe des kann man halten) nutzen. Ich hab ja auch nen SB-800 aber bei ner entfernung von 15 metern haut der doch soviel licht raus dass der Vordergrund Überbelichtet wird?
Über Tipps zum Perfekten Foto währe ich sehr dankbar.
Grüße Johannes
doubleflash

Beitrag von doubleflash »

ich vermute mal, daß der Laden nicht leer sein wird?

Ich mache Bilder auf Feiern immer mit Blitz, aber dann Langzeitsync auf den 2. Verschlussvorgang und lange Belichtungszeit. Letztere fängt die Umgebung ein, und der Blitz friert Bewegungen ein.
Auf die Art und Weise habe ich schon gute Bilder mit dem 12-24 bei einer Belichtungszeit von 1s Freihand :cool: gemacht.
Hoschi
Sollte mal wieder fotografieren...
Sollte mal wieder fotografieren...
Re: Schon wieder Disco vs. D70s

Beitrag von Hoschi »

Verfasst am: Sa Mai 05, 2007 15:51 Titel: Schon wieder Disco vs. D70s
Xantis hat geschrieben:Hi, hab folgendes Problem konnte es aber trotz der Suche mir nicht beantworten.
Hab einen auftrag für heute abend in einer Disco die Location zu fotografieren d.h. keine portraits sonder nur Bilder wo man die Tanzfläche und die Umgebung sieht.
Über Tipps zum Perfekten Foto währe ich sehr dankbar.
Grüße Johannes
Was für ein Glück, Du hast ja noch ein paar Stunden bis es so weit ist !

Sorry, konnt ich mir nicht verkneifen.
Gruss aus Efringen, Thomas
thowi
Batterie12 S
Batterie12 S
Beitrag von thowi »

Tja... da nützt es jetzt wohl wenig, dir noch ein paar Tipps zu geben, da du die Sache ja schon hinter dir hast....
Sowas sollte man wohl "etwas" früher überlegen, wie man einen Auftrag managed... sonst gehts in die Hose!
D300 | D50 | Tok AF 12-24 | AF-S 18-70 | 28 f2 Ai | AF 50 1.8D | AF-S 80-200 2.8 | SB900 | SB600 | Metz 45 CL-1 | Kram
Xantis
Batterie7 Kamera
Batterie7 Kamera

Beitrag von Xantis »

Naja habs ganz gut hinbekommen hab ja erst ein paar Stunden vorher bescheid bekommen.
Antworten