Hallo, kleine Frage:
Ich befuerchte das ich antwort schon raten kann, aber was sagt ihr von dem folgenden zitat eines anbieters:
"Allerdings rappelt das Obj. etwas, wenn man es sanft schüttelt, das war von Anfang an. Das soll laut Sigma nichts machen, ich hab auch nie etwas auszusetzten gehabt, ist aber trotzdem seltsam.
(es geht um folgendes objektiv: 28 mm, 1:1,8 D EX DG Macro von Sigma )
gruss,
mark
Darf ein (Sigma-)Objektiv rappeln?
Moderator: pilfi
Das hängt davon ab, was wann wo warum wie stark rappelt.
Blendenmitnehmer, Linsen, das Frontelement incl. Fokusring, an der Cam. oder nur solo?
Etwas Spiel müssen AF Objektive schließlich haben, sonst quält sich der AF Antrieb in der Cam. zu sehr.
Sollte das Geräusch allerdings geeignet sein für Harry Bellafonte den Rythmus zum Bananasong vorzugeben, würde ich die Finger davon lassen.
Blendenmitnehmer, Linsen, das Frontelement incl. Fokusring, an der Cam. oder nur solo?
Etwas Spiel müssen AF Objektive schließlich haben, sonst quält sich der AF Antrieb in der Cam. zu sehr.
Sollte das Geräusch allerdings geeignet sein für Harry Bellafonte den Rythmus zum Bananasong vorzugeben, würde ich die Finger davon lassen.
"Macht der Himmel Dir die Arbeit schwer, versuchs mit dem Verlaufsfilter."

leider kann ich das nicht testen, das es eine internet auktion ist.
habe allerdings bereits (nachdem ich die frage hier gestellt habe) einen anderen beitrag diesbezgl. entdeckt und dort ebenfalls nachgefragt...
( http://www.nikonpoint.de/viewtopic.php?t=41496&start=10 )
danke