Hähnel Batteriegriff für die D200?
Moderator: pilfi
-
- Batterie11 A
Hähnel Batteriegriff für die D200?
Ich habe gerade zufällig gesehen, dass Hähnel einen Batteriegriff HN-D200 anbietet. Hat da jemand schon Erfahrungen? Inbes. ein Vergleich zum MB-D200?
-
- Batterie11 A
Googlen nach HN-D200 ergibt viele Treffer, z.B.
bei Amazon...
Er kostet ca. 140 € ink. einer Batterie...
bei Amazon...
Er kostet ca. 140 € ink. einer Batterie...
Hallo,
habe mir den neuen Haehnel für die D200 mal zeigen lassen. War nicht das, was ich erwartet hatte... Der Haehnel-Griff für die D70 hat mir wirklich gut gefallen, bei diesem sieht es anders aus:
- Verarbeitungsqualität ist o.k., aber unter dem Niveau des MB-D200
- Einstell-Rad ist schwergängiger als das Original
- die Akkus werden manuell umgeschaltet
- positiv finde ich die seitliche Beladungsmöglichkeit anstelle der hinteren Klappe, mit der ich schon mal Probleme hatte.
Insgesamt muss man es sich also überlegen: mit dem zweiten Akku ist es preislich attraktiv, ich habe allerdings auch deutliche Unterschiede in der Haptik und Verarbeitung bemerkt.
So long,
PeLue
habe mir den neuen Haehnel für die D200 mal zeigen lassen. War nicht das, was ich erwartet hatte... Der Haehnel-Griff für die D70 hat mir wirklich gut gefallen, bei diesem sieht es anders aus:
- Verarbeitungsqualität ist o.k., aber unter dem Niveau des MB-D200
- Einstell-Rad ist schwergängiger als das Original
- die Akkus werden manuell umgeschaltet
- positiv finde ich die seitliche Beladungsmöglichkeit anstelle der hinteren Klappe, mit der ich schon mal Probleme hatte.
Insgesamt muss man es sich also überlegen: mit dem zweiten Akku ist es preislich attraktiv, ich habe allerdings auch deutliche Unterschiede in der Haptik und Verarbeitung bemerkt.
So long,
PeLue
80 EUR ohne die Batterie ist doch auch konkurrenzfähig. Wenn das Original haptisch nicht der Bringer ist dann wenigstens richtig billig...pelue hat geschrieben: Insgesamt muss man es sich also überlegen: mit dem zweiten Akku ist es preislich attraktiv, ich habe allerdings auch deutliche Unterschiede in der Haptik und Verarbeitung bemerkt.
Lars