Nikon 17-35/2.8 an einer D2H
Moderator: donholg
-
Oli K.
- Sollte mal wieder fotografieren...

Es hat ein Magnesium Gehäuse und ist so verarbeitet, wie z.B. das 70~200. *Ich* finde die Verarbeitung sogar noch einen Tick besser, als beim 17~55... 
Grüße, Oli
-
Pixelpaintings.de | 500px.com
"The goal of any technique is that when the image is completed you cannot see the technique in the image."
Vincent Versace
-
Pixelpaintings.de | 500px.com
"The goal of any technique is that when the image is completed you cannot see the technique in the image."
Vincent Versace
Hallo
Habe gerade das 17-35 als Schnäppchen ersteigert und bin ziemlich überwältigt.
Es ist schon etwas reifer
, das Spiel mit dem Fokusring kann ich nicht bestätigen. An meiner D50 macht es eine sehr gute Figur - OK, habe zum Vergleich nur ein 18-200 hier... hehe

Dumm nur: der US-Motor macht sich manchmal/selten durch ein Fiepen bemerkbar.
Habe gerade das 17-35 als Schnäppchen ersteigert und bin ziemlich überwältigt.
Dumm nur: der US-Motor macht sich manchmal/selten durch ein Fiepen bemerkbar.
Daraus kann man nicht ableiten ob es abgedichtet ist. Die Gummilippe hat auch das 18-70. In den Produktbeschreibungen von Nikon findet man leider auch keine Informationen mehr darüber. Bei den teuren Teles stand es früher mal, beim 17-55 hat Nikon es nie behauptet.die Zwei hat geschrieben:Mit abgedichtet meinte ich, ob es auch so ne Gummilippe am Anschluß hat wie das 17-55.
Grüße
Andreas
Hallo!
Und die Sache mit dem Zoomring... ich empfand die Lage des Zoomrings beim 17-35 als angenehmer - aber man gewöhnt sich an alles. -> war für mich kein Entscheidungskriterium...
Gruß
Meins hat keine Gummilippe am Bajonettanschluß. Ob es abgedichtet ist weiß ich leider nicht...die Zwei hat geschrieben:Mit abgedichtet meinte ich, ob es auch so ne Gummilippe am Anschluß hat wie das 17-55.
Und die Sache mit dem Zoomring... ich empfand die Lage des Zoomrings beim 17-35 als angenehmer - aber man gewöhnt sich an alles. -> war für mich kein Entscheidungskriterium...
Gruß
-
Bibof
- Batterie9 Makro

Das 17-35 und 28-70 sind meines Wissens nach nicht abgedichtet.
"Lieber die D70 in der Hand, als die DC10 im Dach"
http://www.cd-fotografie.de
http://www.cd-fotografie.de