An sich solltest Du mit einer virtuellen Kopie so arbeiten können,wie mit einem zweiten Bild. Nur das Lightroom eben nicht zweimal den Speicherplatz für die eigentlichen Bilddaten auf der Platte belegt, sondern eben nur eine zusätzliche Kopie der am Bild durchgeführten Änderungen.
Du kannst Metadaten (z.B: Titel im IPTC-Set) oder Tags genauso separat einstellen wie einzelne virtuelle Kopien wieder löschen.
Lars
Frage zu Lightroom
Moderator: pilfi
Hi
ich habe mal wieder eine Frage, und zwar was ist wenn meine Festplatte voll ist, kann ich dann das Archiv teilweise mit Lightroom brennen bzw. mit den Dateien aus der Datenbank?? Bzw. was ist wenn ich den computer neuaufsetzen will oder wechseln will, kann ich da einen Backup der LR Daten machen und diese auf einem neuen PC mit gleicher Bobliothek laufen lassen??
Viele Grüße
Bati
ich habe mal wieder eine Frage, und zwar was ist wenn meine Festplatte voll ist, kann ich dann das Archiv teilweise mit Lightroom brennen bzw. mit den Dateien aus der Datenbank?? Bzw. was ist wenn ich den computer neuaufsetzen will oder wechseln will, kann ich da einen Backup der LR Daten machen und diese auf einem neuen PC mit gleicher Bobliothek laufen lassen??
Viele Grüße
Bati