Hallo zusammen! Möchte für meinen bevorstehenden Urlaub noch eine zusätzliche Speicherkarte für meine D200 kaufen.
War heute beim Saturn, und die haben o.g. Karte für 77€, bei Geizhals.at gehen die Preise aber schon bei 49€ los. Das hat mich doch stutzig gemacht...
Unter anderem listet Amazon die Karte für ~57€, bei der Produktbeschreibung steht aber "Retailverpackung" (???).
Jetzt ist es ja nicht lange her, da gab's Geschichten über gefakte Extreme III Karten...
Was zum Geier bedeutet Retailverpackung (in diesem Zusammenhang)?
Wo würdet Ihr die kaufen (Internet) und hättet dabei ein sicheres Gefühl, keine Fälschung zu erwischen?
Oder meint ihr, sicher is sicher und ich renn zB zum Sauter und hol mir dort eine...?
Danke,
Florian
Sandisk Extreme III 4GB "Retailverpackung??"
Moderator: pilfi
Habe vor ein paar Wochen 2 Sandisk Extreme III 4 GB bei amazon bestellt.
Retail bedeutet bei denen soviel wie "Verkaufsverpackung".
Ist also die Pappschachtel von Sandisk mit gemeint (die man im Regal aufhängen kann) mit der eingeschweissten CF + Zubehör.
Meine Karten von amazon waren definitiv original und keine Fälschungen.
Aber achte drauf, dass Du von amazon beliefert wirst und nicht von einem der Marketplace-Händler.
Retail bedeutet bei denen soviel wie "Verkaufsverpackung".
Ist also die Pappschachtel von Sandisk mit gemeint (die man im Regal aufhängen kann) mit der eingeschweissten CF + Zubehör.
Meine Karten von amazon waren definitiv original und keine Fälschungen.
Aber achte drauf, dass Du von amazon beliefert wirst und nicht von einem der Marketplace-Händler.

- papagei2000
- Sollte mal wieder fotografieren...
Ich habe die besagte Karte am Montag von Amazon bekommen, Sie
ist genauso verpackt wie Karten in den Läden, mit Neopren Täschchen für
die Karte und Schutzhülle alles zusammen im Papkarton und zusätzlicher Blisterverpackung, also 1a Ware !! Und vor allem auch
keine Versandkosten !!
Bestellen am besten über den amazon-Banner des Forums !!
Gruß
Sven
ist genauso verpackt wie Karten in den Läden, mit Neopren Täschchen für
die Karte und Schutzhülle alles zusammen im Papkarton und zusätzlicher Blisterverpackung, also 1a Ware !! Und vor allem auch
keine Versandkosten !!
Bestellen am besten über den amazon-Banner des Forums !!
Gruß
Sven
- papagei2000
- Sollte mal wieder fotografieren...
Danke, kenne den Begriff aus der PC-Ecke, in Verbindung mit Speicherkarten habe ich Ihn aber noch nicht gehört bzw. nicht gewusst, was bei sowas "nicht-retail" sein soll....Reiner hat geschrieben:Das meint Wikipedia zum Thema Retail:
http://de.wikipedia.org/wiki/Retail
Zusätzlich hat mich ein Post von 4Horseman in diesem Thread
http://www.nikon-point.de/viewtopic.php ... ii&start=0
stutzig gemacht, da war auch schon mal die Retailverpackung im Gespräch...
...deshalb lieber nachgefragt

PS: Heute kam schon mal mein Hama 1000&1, der ersetzt nun meinen alten, langsamen von Apacer... sauschnell das Teil