Hallo,
habe das Problem, dass sich Nikon View nicht installieren lässt. Es kommt beim Installationsvorgang immer die Meldung "Error installing iKernel exe.der angegebene Netzwerkname ist nicht mehr verfügbar".
Was ist da los??
Bitte um Hilfe!
LG,
Frank
Nikon View lässt sich nicht installieren
Moderator: pilfi
-
- Sollte mal wieder fotografieren...
-
Andreas Blöchl hat geschrieben:Wie es scheint tut sich da nicht wirklich viel zur Zeit. Ich kann zwar mit meinen beiden PCs noch super mit NV arbeiten aber was machen denn die Vista User. Das ist wirklich schade das sie sich da so hängen lassen.
Typisches Early Adaptor Problem. Wenn ich so von den Problemen mit div. Treibern usw. unter Vista immer wieder lese, erinnere ich mich immer an die unseren EDV-Leiter: Nie vor dem ersten SP einsetzen

Das Prob ist ja, dass man praktisch keinen neuen Rechner mehr mit XP bekommt. Bei NB kommen dann umgekehrte Treiberprobleme auf einem zu, nämlich dass u.U. XP nicht mehr richtig unterstützt wird, falls man noch eine alte Lizenz hätte.
Das mit NV-Pro ist wirklich sehr schade, eine halbwegs vernünftiges Bildverwaltungs/Sortier Tool würde dem Workflow mit NX gut zu Gesicht stehen. Wenn NX wenigstens den Leuttisch aus NC wieder bekommen würde

Gruß Roland...
-
Da kann ich nicht mitreden Roland, weil ich nur NV und NC 4xx verwende.
Das macht mich wirklich etwas nachdenklich wenn ich mal einen neuen PC brauche und die beiden Progis dann nicht mehr laufen darauf.
Aber vielleicht bekommt man sie ja doch mit dem kompatibilitätsmodus zum laufen wenn man sich etwas Zeit nimmt .
Das macht mich wirklich etwas nachdenklich wenn ich mal einen neuen PC brauche und die beiden Progis dann nicht mehr laufen darauf.
Aber vielleicht bekommt man sie ja doch mit dem kompatibilitätsmodus zum laufen wenn man sich etwas Zeit nimmt .
mfG Andreas
Nikon:D50,CP885,CP4500 Canon:HF10 Sony:HX20,TRV33
Nikon:D50,CP885,CP4500 Canon:HF10 Sony:HX20,TRV33