Es *kann* versanden muss aber nicht. Ich sehe es so:MAZ hat geschrieben: Im Prinzip finde ich die Idee einer solchen Datenbank sehr interessant und auch gut. Da aber wie ja schon gesagt der Aufwand dafür erheblich ist glaube ich das die Aktualität der Einträge immer weiter abnehmen wird. Erst werden sich alle drauf stürzen aber mit der Zeit wird es versanden (wie Reiner schon sagte). Zumindest sehe ich das so.
Wenn die derzeitigen User hier im Forum Anfangs einigermassen aktiv dabei sind, dann besteht die Wahrscheinlichkeit, daß die Geschichte "anspringt" und durch sich selbst neue User anziehen kann.
Das wäre Klasse

Wenn wir an der Sache ein Jahr Spass haben und es dann aber versiegt. Naja, dann war wenigstens das eine Jahr schön

Wenn das einen finanziellen Hintergrund hätte, würde man von unternehmerischem Risiko sprechen

Selbst wenn Du nur einen einzigen Eintrag machst hast Du vielleicht einigen schon geholfen ein neues Ziel zu finden!ich bin jetzt mal ganz ehrlich, ich würde mich vermutlich nicht sehr starkt beteiligen. Davon abgesehen könnte ich auch kaum was beitragen.
Klar, das soll eine separate Geschichte wie die FAQ werden. Zu überlegen ist allerdings, ob man diese nur angemeldeten Usern zur Verfügung stellt....Ich würde erst mal klein Anfangen, ein seperater Bereich hier im Forum (ähnlich wie die FAQ damals), in dem sowas eingetragen werden kann, natürlich ohne OT-gesülze.
Aber das ist noch weit in der Ferne

Daher meine UmfrageIst ja auch viel Aufwand für diejenigen die da etwas für schreiben möchten. Der Zeitaufwand dafür ist auch nicht zu unterschätzen.
Will nur nicht das ihr euch unnötig Arbeit macht.![]()