Software zur Kamerasteuerung

Kamera-Zubehör, Fotografie-Techniken, Tipps,...

Moderator: pilfi

Oymel
Braucht keine Motivprogramme
Re: Software zur Kamerasteuerung

Beitrag von Oymel »

alexis_sorbas hat geschrieben:ja, sowas gibt es... aber nur zum Preis eines Kleinwagens... [...]
Nikon Capture Control Pro
na, mit der passenden kamera wäre ich dann locker bei einem mittelklassewagen :bgrin:
die features von camera control habe ich mir eben angesehen. es nähme mir den umstand ab, jeweils die speicherkarte in den rechner zu stopfen zur kontrolle - so hab ichs beim letzten mal gemacht. ist zwar nicht teuer, bringt aber auch jetzt nicht soo viel. trotzdem danke für deinen tip!
OskarE hat geschrieben:"LiveView braucht kein mensch"
dann warte ich wohl mal auf die passende kamera :cool:

na ja, ist schon ne blöde idee, sich fotografie als hobby auszusuchen bei so schlechten augen :cry:
trotzdem: ich lasse mir den spaß nicht vermiesen!
gruß inge

D7100, 35/1.8G (DX), 50/1.8D, 85/1.8G, tamron 17-50/2.8, 55-300 VR, 18-200 VR, blitzdingens und kram
Hundeflüsterer
Batterie7 Kamera
Batterie7 Kamera

Beitrag von Hundeflüsterer »

Hallo Inge,
trotzdem: ich lasse mir den spaß nicht vermiesen!
klasse Einstellung :super:

Ich möchte an dieser Stelle nochmal auf das von ws genannte Zig-View von Kaiser eingehen.
Es gibt ein neues Modell von Kaiser , den Kaiser Zigview S2. Es handelt sich dabei um einen Digitalen live Sucher mit 2,5" Bildschirm, darüber hinaus mit einem AV Ausgang ausgestattet, so das das Sucherbild zb am PC Monitor etc kontroliert werden kann. Passend auch für die D80.
Ich habe das Teil durch Zufall schon Live erlebt an einer D200 , wurde neugiertig was der Typ da an der Cam hat... wirklich erstaunlich dieser Sucher , hat aber auch einen Preis ...... ab 380 Euro. Das Videokabel RV 01 ist nicht im Lieferumfang enthalten und würde nochmal etwa 100 Euro kosten.
Teurer für die meisten nutzloser überteuerter Luxus, aber in Deinem Fall evtl. doch nicht so nutzlos.

Alle Herstellerinfos zum Zigview S2 findest Du auf der Herstellerseite ...HIER

Vieleicht findest Du ja ein Geschäft wo Du das Teil sogar testen kanst.
Oymel
Beitrag von Oymel »

@hundeflüsterer
danke für den hinweis. werde ich mir zwar ansehen, wenn ich gelegenheit dazu habe, ist mir aber ehrlich gesagt zu teuer. 480,- € für gelegentliche nahaufnahmen - und nur dafür brauche ichs wg. der geringen schärfentiefe - sind schon recht happig.
gruß inge

D7100, 35/1.8G (DX), 50/1.8D, 85/1.8G, tamron 17-50/2.8, 55-300 VR, 18-200 VR, blitzdingens und kram
Antworten