Capture NX mit Filtern

Die Rubrik rund um das Thema Bildbearbeitung und Software. Techniken, EBV-Software, Tipps,...

Moderator: pilfi

Antworten
foto.byMoor
Batterie6
Batterie6
Capture NX mit Filtern

Beitrag von foto.byMoor »

Ich benutzte seit meiner Nikon zeit auch das Programm von Nikon und besitzte NICHT PSP.

Deswegen wollte ich mal fragen ob es hier Leute gibt welche die zusatztools für Capture benutzten. Wie zB die Filter.
Lohnt es sich diese zu kaufen? Wenn ja welches Paket wäre sinnvoll?

DAnke für eure Hilfe.
StefanM

Beitrag von StefanM »

Es gibt Filter für NX :???:

Hast Du mal einen Link parat?
foto.byMoor
Batterie6
Batterie6
Beitrag von foto.byMoor »

Bin jetzt ein wenig verwirrt:???:
Dachte das mal gelesen zu haben. Gibt es denn von Nikon ein anderes PRogramm für Filter?
StefanM

Beitrag von StefanM »

Du bist cool drauf :super:

Ich vermute fast, daß Du da was verwechselst. Gab es nicht früher mal von Nikon Filter...so jeden Monat einen kostenlosen aus der NIK-Reihe? Aber die waren AFAIR für PS, bin mir aber nicht ganz sicher.

Soweit mir bekannt ist gibt es für das von Dir angesprochene NX keine extra Filter :!:
LarsAC
Braucht keine Motivprogramme
Braucht keine Motivprogramme

Beitrag von LarsAC »

Von Nik gibt es Filter (zB Color Efex), aber die sind doch für Photoshop und nicht für Nikon-Software... !? Ist schon doof mit der Namensgebung.

Lars
Cycleboy
Batterie8 Landschaft
Batterie8 Landschaft

Beitrag von Cycleboy »

die Nik Color Efex gabs mal speziell für NX oder Vorgänger - und preiswerter als für PS. Habe eben noch mal auf der Nikon HP nachgeschaut: werden dort nicht mehr angeboten. Hat Nikon die Kooperation mit nik-Software wieder beendet? NX beruht doch teilweise auch auf nik-Technologie, die U-Points z. B.
Grüße
Werner
David
Sollte mal wieder fotografieren...
Sollte mal wieder fotografieren...

Beitrag von David »

Beruht nicht nur auf Nik-Technologie, sondern wird auch von den Jungs (mit)entwickelt, soweit ich weiss...
mariowerner
Batterie7 Kamera
Batterie7 Kamera
Beitrag von mariowerner »

Die Filter gab und gibt es von Nik Software sowohl als Poposhop Plugin und auch als Filtersatz für Nikon Capture. Aber leider nur für das alte Capture und nicht für die NX Variante.
  • Die ersten 10.000 Aufnahmen sind die schlechtesten.
    Helmut Newton
Antworten