Ich hab eben den Schnäppchenjagd Newsletter von Niedermeyer (Österreich) bekommen. Dort gibt es bis Samstag die Transcent CF II 2,2 GB um 199 Euro. Mir kommt das recht günstig vor darum wollt ich es mal in den Raum bzw. ins Forum stellen http://niedermeyer.at/ev_jagd.asp?
Es ist nähmlich so dass die verbilligten Produkte in den Filialen meist mit den Originalpreisen ausgezeichnet sind.
Bei Niedermeyer - Transcent CF II 2,2 GB um 199,- Euro
Moderator: pilfi
-
- Sollte mal wieder fotografieren...
Hm, Kopfkratz... 2,2GB
Das bedeutet, das (so nehme ich nun einfach mal an, ohne das recherchiert zu haben) einige Cams damit nicht klarkommen dürften, oder
Dateisystem wohl nimmer FAT (max. 2GB), sondern FAT32 oder sonstwas... Welches Modell kann welches Dateisystem
Die neueren dürften damit keine Probleme haben, aber wir bedauernswerten "Schrotthändler"</ironie> sollten da erstmal genauer nachschauen, bevor wir draufloskaufen.

Das bedeutet, das (so nehme ich nun einfach mal an, ohne das recherchiert zu haben) einige Cams damit nicht klarkommen dürften, oder

Dateisystem wohl nimmer FAT (max. 2GB), sondern FAT32 oder sonstwas... Welches Modell kann welches Dateisystem

Die neueren dürften damit keine Probleme haben, aber wir bedauernswerten "Schrotthändler"</ironie> sollten da erstmal genauer nachschauen, bevor wir draufloskaufen.
Gruß,
Stefan
"Jetzt lassen wir die Realität mal außen vor und schauen uns an, wie das wirklich geht..."
Tim Pritlove
www.dubistterrorist.de
www.rettedeinefreiheit.de
Stefan
"Jetzt lassen wir die Realität mal außen vor und schauen uns an, wie das wirklich geht..."
Tim Pritlove
www.dubistterrorist.de
-
Also, da würd ich mir nicht so nen Kopf drum machen. Ich denke es die alte Geschichte, warum hat meine Festplatte nur 111GB obwohl 120 drauf steht.
2 GB sind nämlich 2,147484 Milliarden Byte oder rund 2,2 GB
Und selbst wenn, werden dann halt nur 2GB erkannt und genutzt und 10% schlummern unberührt.
Leider ist Ösi-Land zu weit weg von hier
2 GB sind nämlich 2,147484 Milliarden Byte oder rund 2,2 GB

Und selbst wenn, werden dann halt nur 2GB erkannt und genutzt und 10% schlummern unberührt.
Leider ist Ösi-Land zu weit weg von hier

Viele Grüße, Bernd
Canon 440D
Canon 440D
-
Ich bräuchte exakt 7 Minuten zum nächsten Niedermeyer
Nur leider geht das Angebot ja nur bis heute, und da bin ich auf der Piste

Nur leider geht das Angebot ja nur bis heute, und da bin ich auf der Piste

Gruß,
Stefan
Tim Pritlove
www.dubistterrorist.de
Stefan
Tim Pritlove
www.dubistterrorist.de
-
Bist du Dir da ganz sicherAusserdem könnte ich ja nen 3 Wochenurlaub mit dem Ding komplett in Raw aufnehmen...

Wir (choice und ich) waren letztes Jahr zwei Wochen auf Rhodos, 3500 Bilder, über 5GB und alles JPG

Fahren (besser:fliegen) dieses Jahr nach Ägypten, da wird dann auch viel RAW geknipst, habe Bedenken, daß mein Schlepptop mit rund 15GB freien Speicher ausreichen wird...
Gruß,
Stefan
Tim Pritlove
www.dubistterrorist.de
Stefan
Tim Pritlove
www.dubistterrorist.de
-
Ne, schon klar....
Aber, mit einer Digi in der Hand geht man wesentlich "verschwenderischer" mit dem vermeintlichen Filmmaterial um.
Zu Analog-Zeiten habe ich für einen zweiwöchigen Urlaub rund 12-15 Filme gebraucht. Wenn man das mal hochrechnet auf die letztjährige Ausbeute, ist das knapp Faktor 10
Sicherlich sind mindestens 95% Ausschuß, wie immer halt, aber wenn man die Möglichkeit hat, ein Motiv immer und immer wieder unter verschiedenen Belichtungen/Standorten/Brennweiten/blabla zu knipsen, so tut man das auch, Folgekosten sind ja primär nicht vorhanden.
Aussortieren kann man später auch noch...
Aber, mit einer Digi in der Hand geht man wesentlich "verschwenderischer" mit dem vermeintlichen Filmmaterial um.
Zu Analog-Zeiten habe ich für einen zweiwöchigen Urlaub rund 12-15 Filme gebraucht. Wenn man das mal hochrechnet auf die letztjährige Ausbeute, ist das knapp Faktor 10

Aussortieren kann man später auch noch...
Gruß,
Stefan
Tim Pritlove
www.dubistterrorist.de
Stefan
Tim Pritlove
www.dubistterrorist.de