Hi,
gibt es fuer die CoolPix 4300 Filter bzw. Adapter?
CP 4300 Filter
Moderator: pilfi
-
- Sollte mal wieder fotografieren...
Schön dass du zu uns ins Forum gefunden hast
Auf die Schnelle kann ich dir zwei Adaptermöglichkeiuten nennen, eine ist der UR-E4 von Nikon, da sollten sich 28mm Filter draufmachen lassen, die zweite ist von Soligor gibt es einen Filteradapter für 52mm Filter (schau mal bei www.soligor.de : Anschlusstubus -->52mm für Nikon 885/4300).
Viele...
Schön dass du zu uns ins Forum gefunden hast

Auf die Schnelle kann ich dir zwei Adaptermöglichkeiuten nennen, eine ist der UR-E4 von Nikon, da sollten sich 28mm Filter draufmachen lassen, die zweite ist von Soligor gibt es einen Filteradapter für 52mm Filter (schau mal bei www.soligor.de : Anschlusstubus -->52mm für Nikon 885/4300).
Viele...
Zuletzt geändert von Bernd am So 8. Feb 2004, 17:48, insgesamt 1-mal geändert.
Viele Grüße, Bernd
Canon 440D
Canon 440D
-
Kenko Adaptertubus 37mm für Nikon 885/4300
gibt es z.B. bei http://www.foto-mundus.de/
Gruß
nanos
Kenko Adaptertubus 37mm für Nikon 885/4300
gibt es z.B. bei http://www.foto-mundus.de/
Gruß
nanos
-
Beim 37mm Tubus könnte!! es passieren, daß im Weitwinkelbereich Vignettierungen auftreten. D.h. daß die Bildecken dunkler werden.
Das sollte beim 52mm nicht passieren können.
Was ebenfalls interessant sein dürfte ist, ob einer der beiden Adapter vielleicht ebenfalls für Konverter geeignet ist.
Ansonsten ist es auch eine Preisfrage, was kostet ein 37mm Filter und was kostet ein 52mm Filter??
Vielleicht weiss ja dazu auch noch jemand etwas

Beim 37mm Tubus könnte!! es passieren, daß im Weitwinkelbereich Vignettierungen auftreten. D.h. daß die Bildecken dunkler werden.
Das sollte beim 52mm nicht passieren können.
Was ebenfalls interessant sein dürfte ist, ob einer der beiden Adapter vielleicht ebenfalls für Konverter geeignet ist.
Ansonsten ist es auch eine Preisfrage, was kostet ein 37mm Filter und was kostet ein 52mm Filter??
Vielleicht weiss ja dazu auch noch jemand etwas

Reiner
Habe für meine 885, die ja Baugleich mit der 4300 ist den Kenko-Adapter.
Verwende darauf einen 37mm Zirkular-Polfilter und einen UV-Filter. Vignettierungen gibt es dabei definitiv keine, bin sehr zufrieden damit.
Ein anderes Problem ist die Abschattung des Kamerainternen Blitzes. Bei dem 37mm Adapter gerade noch im Bereich des Möglichen. Bei 52mm würde der Blitz wahrscheinlich vollkommen vom Adapter verdeckt. Habe dieses Problem schon bei meinem Weitwinkel und Telekonverter mit einem Frontgewinde von 46mm.
PS: Habe meinen Konverter auch bei Foto Mundus bestellt. Sehr netter Kontakt.
Verwende darauf einen 37mm Zirkular-Polfilter und einen UV-Filter. Vignettierungen gibt es dabei definitiv keine, bin sehr zufrieden damit.

Ein anderes Problem ist die Abschattung des Kamerainternen Blitzes. Bei dem 37mm Adapter gerade noch im Bereich des Möglichen. Bei 52mm würde der Blitz wahrscheinlich vollkommen vom Adapter verdeckt. Habe dieses Problem schon bei meinem Weitwinkel und Telekonverter mit einem Frontgewinde von 46mm.

PS: Habe meinen Konverter auch bei Foto Mundus bestellt. Sehr netter Kontakt.
Zuletzt geändert von Börni am So 8. Feb 2004, 23:14, insgesamt 1-mal geändert.
Schönen Gruß, Bernward
D70 / CP885 / F65
& ne Menge Spaß am Fotografieren
D70 / CP885 / F65
& ne Menge Spaß am Fotografieren