PS CS2 kontra Capture NX

Die Rubrik rund um das Thema Bildbearbeitung und Software. Techniken, EBV-Software, Tipps,...

Moderator: pilfi

Antworten
Erich
Batterie3
Batterie3

PS CS2 kontra Capture NX

Beitrag von Erich »

Hallo,

ich habe heute mit CS2 ACR Low Key Bilder geöffnet, fazit ich war erschrocken. Komplett verrauscht, sah aus wie mit meiner alten Oly geknippst.
Danach mit Capture, sah alles aus wie glattgebügelt, ohne Detailverluste usw.., kann mir das einer erklären :?:

lg Erich
jockel

Beitrag von jockel »

Die Rauschreduzierung in PS ist nicht so gut. (Eher grottig).
Ganz einfach. :)
zappa4ever
Sollte mal wieder fotografieren...
Sollte mal wieder fotografieren...
Beitrag von zappa4ever »

Hast du das NEF auch wieder ausgegeben in jpg ? Bin mir manchmal nicht sicher, ob NX bei der Darstellung nicht etwas das Rauschen schönt.

Die Rauschreduzierung in PS hat nicht den besten Ruf. Zudem liest ACR nicht die Kameraeinstellungen aus. Wenn du also das Rauschen kameraseitig reduzierst, siehst du es in NX, in ACR nicht, was aber nur eine Einstellungssache ist.
Gruß Roland...
Erich
Batterie3
Batterie3

Beitrag von Erich »

jockel hat geschrieben:Die Rauschreduzierung in PS ist nicht so gut. (Eher grottig).
Ganz einfach. :)
:super: na das habe ich auch gemerkt.
Gott sei Dank nur bei dunklen Passagen :D

Hast du das NEF auch wieder ausgegeben in jpg ? Bin mir manchmal nicht sicher, ob NX bei der Darstellung nicht etwas das Rauschen schönt
.

Ja habe ich, keine Probleme. Kein Rauschen :((
Da werde ich wohl noch Teuronen für die Vollversion von NX locker machen müssen :cry:

Danke Euch erstmal für Eure Antworten.

lg Erich
Antworten