Zoom in Bridge / 100% Ansicht?

Die Rubrik rund um das Thema Bildbearbeitung und Software. Techniken, EBV-Software, Tipps,...

Moderator: pilfi

Antworten
cocktail-foto
Batterie11 A
Batterie11 A
Zoom in Bridge / 100% Ansicht?

Beitrag von cocktail-foto »

Hallo,

ich bin jetzt von einem 15,4" Laptop auf ein 24" iMAC umgestiegen. Auf dem Laptop fand ich die Bridge noch ganz gut zum Bilder anschauen, aber auf dem iMAC ist bei "strg+L" Vollbild nur 1/4 der Fläche Bild und ein riesen Rand außenrum.
Weiß von euch jemand wie ich hier Zoomen kann und vielleicht auch wie ich auf eine 100% Ansicht komme?

Ich habe die Einstellungen nicht gefunden :???: und die "Hilfe" war auch keine.

Ich hoffe ja nicht das ich mir jetzt extra noch Aperture/Lightroom kaufen muss, die sind mir noch nicht ausgereift genug für das Geld.
Nikonisch
Braucht keine Motivprogramme
Beitrag von Nikonisch »

Ich glaube, das ist gerade der Nachteil bei Bridge: Du kannst die .NEFs nicht auf "realen" 100% anschauen. Das Bild ist immer matschig und entspricht nicht der Wirklichkeit (aus .jpg erzeugte Vergrößerung). Ich habe bis jetzt auch keine Lösung gefunden.

Wen das Quatsch ist, berichtigt mich bitte. :hmm:
alexis_sorbas
Sollte mal wieder fotografieren...
Sollte mal wieder fotografieren...

Beitrag von alexis_sorbas »

Nikonisch hat geschrieben:...

Wen das Quatsch ist, berichtigt mich bitte. :hmm:
Edit: weniger missverständliche Formulierung!

Ja, ist es... in der CS3 Bridge gibt es eine 100% Lupe schon in der Vorschau... einfach in die Vorschau klicken...

Und wann und wie Bridge welche Vorschau berechnet, kann man in den Voreinstellungen einstellen...

Und das "reinzoomen" auf 100% geht auch in der Diashow... einfach reinklicken... (CS3)

Und in CS2/CS3: bei entsprechender Vor-Einstellung wird das Bild per Doppelklick in ACR geöffnet, und man kann mit dem "normalen" PS-Shortcut "Befehl-alt-0" auf 100% zoomen... das geht sogar schon seit CS2...

mfg

Alexis
Zuletzt geändert von alexis_sorbas am So 16. Sep 2007, 18:18, insgesamt 1-mal geändert.
mfg

Alexis

Amateure sorgen sich um ihr Equipment
Profis sorgen sich um das Geld
Meister sorgen sich um das Licht
Nikonisch
Beitrag von Nikonisch »

Ja, ist es... in der CS3 Bridge gibt es eine 100% Lupe schon in der Vorschau... einfach in die Vorschau klicken... und bei entsprechender Einstellung wird das Bild per Doppelklick in ACR geöffnet, und kannst mit dem "normalen" PS-Shortcut "Befehl-alt-0" auf 100% zoomen... das geht sogar schon in CS2...
CS2 Mode on:

Also irgendwie funktioniert das bei mir nicht! Ich will (ohne ACR zu öffnen!!) 100% Ansichten in Bridge haben. Das geht nicht so, wie Du es beschreibst! :((

CS2 Mode off.
cocktail-foto
Batterie11 A
Batterie11 A
Beitrag von cocktail-foto »

Danke soweit.

Also in CS2 geht da nichts, bei mir auf jeden Fall. Ich werde die Gelegenheit haben demnächst mal CS3 zu testen, vielleicht werde ich ja dann upgraden.
Nikonisch
Beitrag von Nikonisch »

Also in CS2 geht da nichts, bei mir auf jeden Fall.
Ist bei mir auch so...

Alexis redet bestimmt von der CS3...

Ich noch nicht haben CS3...:(
Antworten