Farbeinstellung zum xten Mal

Kamera-Zubehör, Fotografie-Techniken, Tipps,...

Moderator: pilfi

Antworten
Regine
Sollte mal wieder fotografieren...
Farbeinstellung zum xten Mal

Beitrag von Regine »

Hallo,
ich bitte schon mal um Nachsicht, wenn meine Fragen bei einigen nur ein genervtes : "nicht schon wieder" hervorrufen :?

nachdem nun einige bei meinen Bildern gesagt haben, dass sie etwas mehr Farbe vertragen könnten und ich das gar nicht verstehen konnte, weil bei mir alles schön kräftig blau und braun aussieht, hatte ich heute Gelegenheit, die Fotos mal auf einem anderen Monitor zu betrachten und da sind sie um Ecken heller und blasser :shock:
und wenn ich die Bilder im Photoshop öffne, sind sie noch farbintensiver als sie dann auf meinem Monitor sind, von dem anderen Monitor mal ganz zu schweigen.
nun hab ich viel hier im Forum und im Netz rumgesucht und hab den Fotoshop so eingestellt, wie ich es gelesen habe, hab auch das Farbmanagement deaktiviert, hat sich aber nix geändert :cry:

und wo wir einmal dabei sind, Jockel sagte, dieses Adobe Gamma rausschmeißen, das find ich bei mir nur in der Systemsteuerung, wie auch immer das da überhaupt hinkommt, und da kann ich es nicht löschen oder deinstallieren.

mir ist es nicht wichtig, dass die Farben mit irgendwelchen Druckern oder Scannern übereinstimmen, aber wenn ich meine Blume schön blau sehe, dann hätt ich gerne, dass das bei euch auch so ist :D

und nu?

bunte Grüße
Regine, die jetzt erstmal auf' s Sofa muss :lol:
jockel

Beitrag von jockel »

Hallo Regine,

schau doch mal in den Autostart-Ordner, ob sich dort die Adobe Gamme Loader.exe befindet. Wenn ja, dann einfach mal woanders hinkopieren (nicht gleich löschen). Neustarten und nachschauen...

(habe hier keinen PC und hoffe, das es das ist) ;)
Rix

Beitrag von Rix »

Kann man ruhig rauslöschen, is nur ne Verknüpfung.
Man sollte sich halt den Pfad merken, oder wissen, wo der Loader im Bedarfsfall zu finden ist...
Gruß,
Stefan

"Jetzt lassen wir die Realität mal außen vor und schauen uns an, wie das wirklich geht..."

Tim Pritlove

www.dubistterrorist.de
www.rettedeinefreiheit.de
Antworten