Moin!
Ich hatte für meine D2Xs das VR 18-200, das ich immer dann benutzt habe, wenn es mehr auf Flexibilität als auf Qualität ankam. Z.B. für die Glückwunsch-Arie nach einer Trauung. Hat mir immer gute Dienste geleistet, und die Qualität war so schlecht nicht.
Nun frage ich mich, ob es sone Immerdrauf-Linse auf für's FX-Format gibt. Von Nikon wohl nicht, wie sieht's bei Fremdhertellern aus?
Danke und viele Grüße,
Björn
			
			
									
													Immerdrauf für FX
Moderator: donholg
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				bjoern_krueger
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- Registriert: Di 18. Mai 2004, 23:30
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Immerdrauf für FX
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D70 => D200 => D2Xs => EOS 1 D MarkIII (das war nix) => D2H => D300 => D3s => D4 => D750 => Sony alpha 7iii (sorry...) => Sony alpha 9 (der Wahnsinn!!)
			
						D70 => D200 => D2Xs => EOS 1 D MarkIII (das war nix) => D2H => D300 => D3s => D4 => D750 => Sony alpha 7iii (sorry...) => Sony alpha 9 (der Wahnsinn!!)
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				StefanM
Du kannst ja so ein olles 28-300 draufmachen und dann den ganzen Krempel verkaufen, weil bei der Konkurrenz die Schärfe besser war 
Mal ehrlich - Du stellst hier Fragen, wo ich mich wirklich wundere, ob Du weißt, was Du tust. Du willst ernsthaft an eine 4000+Eurokamera dann ein 300Eurosuperzoomflaschenboden pappen 
 
Ich glaub ich schweige lieber
			
			
									
																
						
Mal ehrlich - Du stellst hier Fragen, wo ich mich wirklich wundere, ob Du weißt, was Du tust. Du willst ernsthaft an eine 4000+Eurokamera dann ein 300Eurosuperzoomflaschenboden pappen
 
 Ich glaub ich schweige lieber

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				StefanM
Das Problem ist die VorgeschichteIlktac hat geschrieben: Hat die D3 eine eingebaute Preissperre gegen billige Objektive oder was ist das Problem?
 Er eiert ein wenig unkonvetionell durch das Warenangebot der Fotografie. Und wenn jemand für mehrere 1000 Euro einen Umstieg auf eine andere marke vollzieht und diesen für wiederum mehrere 1000 Euro Wochen später nochmals (zurück) tätigt, "weil er mit der Bedienung nicht klarkommt", dann ist Skepsis angebracht.
 Er eiert ein wenig unkonvetionell durch das Warenangebot der Fotografie. Und wenn jemand für mehrere 1000 Euro einen Umstieg auf eine andere marke vollzieht und diesen für wiederum mehrere 1000 Euro Wochen später nochmals (zurück) tätigt, "weil er mit der Bedienung nicht klarkommt", dann ist Skepsis angebracht.Wer kauft sich für 175.000 Euro eine S-Klasse und montiert darauf dann auf 175er Stahlfelgen die billigsten runderneuerten Winterreifen, die er kreigen kann? Es ist das krasse Mißverhältnis

In den letzten Jahren lag - was Immerdrauf-Zooms betrifft - die Aufmerksamkeit von Herstellern und Käufern gleichermaßen auf DX, bei FX tat sich nichts. 
Was spricht denn dagegen, bei FX da aufzusetzen wo FX zuletzt stehengeblieben war? Da gibt es doch von Nikon ein 24-120 das eigentlich vom Alter her digitaltauglich sein sollte und ein 28-200 das von einigen hier auch sehr gelobt wurde.
Grüße
Andreas
			
			
									
																
						Was spricht denn dagegen, bei FX da aufzusetzen wo FX zuletzt stehengeblieben war? Da gibt es doch von Nikon ein 24-120 das eigentlich vom Alter her digitaltauglich sein sollte und ein 28-200 das von einigen hier auch sehr gelobt wurde.
Grüße
Andreas
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				Herbert
Naja, bei dem Gewicht und dem Preis der D3 muss man ja irgendwo sparen.StefanM hat geschrieben:Du kannst ja so ein olles 28-300 draufmachen und dann den ganzen Krempel verkaufen, weil bei der Konkurrenz die Schärfe besser war
Mal ehrlich - Du stellst hier Fragen, wo ich mich wirklich wundere, ob Du weißt, was Du tust. Du willst ernsthaft an eine 4000+Eurokamera dann ein 300Eurosuperzoomflaschenboden pappen
Ich glaub ich schweige lieber





