Adobe InDesign?

Die Rubrik rund um das Thema Bildbearbeitung und Software. Techniken, EBV-Software, Tipps,...

Moderator: pilfi

Antworten
Bati
Batterie12 S
Batterie12 S
Adobe InDesign?

Beitrag von Bati »

Hallo zusammen,
ich spiele mit dem Gedanken mir die aktuelle Version von Adobe InDesign zu kaufen. Da ich Student bin schaue ich natürlch in den Education-Store, bei vielen Produkten dort wie z.B. Photoshop CS3 Extended gibt es eine StudentenVersion(201€) und eine "normale"(296€), die normale ist ja die EducationVersion welche man Updaten kann bzw. welche auch kommerziel genutzt werden darf nach dem Studium.
Aber wie sieht das mit InDesign aus?? Hier finde ich nur die "normale" Version (keine mit dem Zusatz Studenten Version), ist das dann auch die EducationVersion welche nach dem Studium kommerziel genutzt werden darf und welche man updaten kann....??
Und es gibt garkeine "richtige" StudentenVersion??
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Viele Grüße
Bati
philipk
Batterie7 Kamera
Batterie7 Kamera
Beitrag von philipk »

Ich hab mich mal auf die Suche gemacht und kein eigenes InDesign SSL Paket gefunden, in der CS3 Design-Standard (welche ich besitze) ist es allerdings dabei, da gibt es auch zwei Varianten - die Student Edition und die SSL wobei die SSL die Teurere ist, welche man auch komerziell benutzen darf.
D70s mit Glas und Blitz
Bati
Batterie12 S
Batterie12 S
Beitrag von Bati »

Was bedeutet den SSL??

Naja das merkwürdige ist ja das es z.B. für Photoshop extendet eine Version mit dem Zusatz "Studenten Version" und eine ohne gibt, bei InDesign gibt es nur die ohne, also müsste das doch auch die Education Version (mit der Möglichkeit zum Update sein) und nicht die StudentenVersion, da der Zusatz "StudentenVersion" fehlt, oder sehe ich da was falsch??

Viele Grüße
Bati
philipk
Batterie7 Kamera
Batterie7 Kamera
Beitrag von philipk »

Prinzipiell schon, am Besten aber bei Adobe mal nachfragen.

SSL bedeutet "Schüler, Studenten, Lehrer"-Version.
D70s mit Glas und Blitz
Antworten