Ich habe mal eine weniger Photo-typische Frage. Ich habe neuerdings Bridge CS3 (zusammen mit Indesign CS3 bekommen). Außerdem habe ich noch Photoshop CS2 und Bridge CS2 auf dem Computer.
Wenn ich in Bridge CS3 Bilder öffnen will, werden sie automatisch mit PS CS2 geöffnet. Soweit so gut. Wenn ich aber von PS CS2 auf "Durchsuchen" klicke, öffnet sich Bridge CS2. Ich möchte aber, dass sich Bridge CS3 öffnet. Kann da nur leider keine Einstellmöglichkeit finden.
Hat jemand eine Ahnung, was die Lösung ist? Bridge CS2 habe ich einfach mal deinstalliert, aber das war nicht so erfolgreich. Jetzt öffnet sich aus PS heraus gar nichts mehr.
LG
Martin
Bridge CS3 mit Photoshop CS2 öffnen
Moderator: pilfi
-
- Batterie7 Kamera
-
- Sollte mal wieder fotografieren...
Re: Bridge CS3 mit Photoshop CS2 öffnen
Vielleicht an der Stelle wo die CS2 Bridge stand ein Alias setzen
oder Symbolischen Link zum Binary der CS3 Bridge.
Keine Ahnung ob es sowas in Windows oder bei MacOS gibt,
ist nur so eine Idee.
- Juergen -
ist nur so eine Idee.
- Juergen -
And God said , "Let there be light!". And he devided the light into eleven zones.
Fuer Bild- und Persoenlichkeitsrechte von mir gezeigter Fotos bin ausschliesslich ich selber verantwortlich zu machen!
Fuer Bild- und Persoenlichkeitsrechte von mir gezeigter Fotos bin ausschliesslich ich selber verantwortlich zu machen!
-
Moin,Elwood hat geschrieben:Vielleicht an der Stelle wo die CS2 Bridge stand ein Alias setzen
ist nur so eine Idee.
- Juergen -
in den Voreinstellungen in Bridge kann man (zumindest auf dem Mac) einstellen, welcher Dateityp mit welchem Programm geöffnet werden soll... voreingestellt sind die Zuordnungen des OS...
Aber Bridge CS3 kann "mehr" als PS CS2... z.B. den erheblich erweiterten Zugriff auf RAWs, z.B. als "Smart"-Objekt... und JPEGs und TiFs als "Raw" bearbeiten... damit sind möglicherweise Probleme verbunden...
... never change a winning team...
mfg
Alexis
Amateure sorgen sich um ihr Equipment
Profis sorgen sich um das Geld
Meister sorgen sich um das Licht
Alexis
-
- Batterie7 Kamera
naja, so rum ist ja auch kein Problem. Bridge CS3 lässt sich aber nicht aus PS CS2 öffnen.alexis_sorbas hat geschrieben:
in den Voreinstellungen in Bridge kann man (zumindest auf dem Mac) einstellen, welcher Dateityp mit welchem Programm geöffnet werden soll... voreingestellt sind die Zuordnungen des OS...
-
Moin, dann frag doch mal beim Adobe-Support nach... die können Dir sicher helfen...MofoDesign hat geschrieben:...naja, so rum ist ja auch kein Problem. Bridge CS3 lässt sich aber nicht aus PS CS2 öffnen.
mfg
Alexis
Alexis