Hallo,
weis jemand wo man webspace umsonst bekommen kann? Der auch für eine Hompage reichen würde?
Grüsse
alex
Webspace.. aber wo?
Moderator: pilfi
-
- Sollte mal wieder fotografieren...

Grüße, Oli
-
Pixelpaintings.de | 500px.com
"The goal of any technique is that when the image is completed you cannot see the technique in the image."
Vincent Versace
-
Pixelpaintings.de | 500px.com
"The goal of any technique is that when the image is completed you cannot see the technique in the image."
Vincent Versace
-
Aus eigener Erfahrung kann ich von Freenet.de nur Gutes berichten. Bis jetzt (benutze deren kostenloses Angebot um dort die Bilder abzulegen, die ich hier im Forum zeige) gab es noch nicht einen einzigen Server-Ausfall. Die Geschwindigkeit ist auch als durchweg gut zu beurteilen (äquivalent zu T-Online).
Es stehen 60 MB zur Verfügung. Angelegt werden dürfen 500 Dateien sowie maximal 100 Verzeichnisse. Eine einzelne Datei darf nicht größer als 1,5 MB sein.
Je nach Art des Webauftritts (tausend kleine Dateien) fällt damit Freenet als Anbieter flach (Begrenzung auf 500 Dateien). Auch als Download-Archiv ist Freenet.de nur bedingt zu gebrauchen (max. 1,5 MB pro Datei). Wer Verzeichnis-Fetischist ist und nicht mit 100 Verzeichnissen auskommt, wird an der kostenlosen Version von Freenet.de ebenfalls keinen Spaß haben.
Es stehen 60 MB zur Verfügung. Angelegt werden dürfen 500 Dateien sowie maximal 100 Verzeichnisse. Eine einzelne Datei darf nicht größer als 1,5 MB sein.
Je nach Art des Webauftritts (tausend kleine Dateien) fällt damit Freenet als Anbieter flach (Begrenzung auf 500 Dateien). Auch als Download-Archiv ist Freenet.de nur bedingt zu gebrauchen (max. 1,5 MB pro Datei). Wer Verzeichnis-Fetischist ist und nicht mit 100 Verzeichnissen auskommt, wird an der kostenlosen Version von Freenet.de ebenfalls keinen Spaß haben.
-
Hab's mal angeschaut - scheint aber nur für Mac-User zu sein, und scheint fürs Hochladen Mac-Software zu benötigen (?).beta hat geschrieben:spymac.com 100mb for free!
Ist wohl kein Platz für Plebs

Gruß Timo.
Kamera, Objektive & Blitze plus zwei Augen mit ein wenig Hirn dahinter ...
Meine Flickr-Galerie mit neuen Streetphotography-Bildern
-
FALSCH! Man bekommt 100MB Webspace auf die man via FTP, Webinterface oder auch WebDAV zugreifen kann. Mangels Computer mit Windows XP kann ich nicht sagen ob die WebDAV Anbindung in WinXP genauso funktioniert wie unter MacOSX aber ich bin 100%ig sicher das es dafür Lösungen gibt. Es ist KEINE Mac Erfindung auch wenn die iDisk sicherlich ihren Teil zu dem Erfolg von WebDAV beigetragen hat. Anyway WebDAV ist nur optional. FTP geht selbstverständlich wie gewohnt auch. Man bekommt dazu noch ein Blog und eine Bildergallerie sowie ein Zugang zum Forum, welches sicherlich eher Mac orientiert ist. Aber es geht hier ja nur um den Webspace.Arjay hat geschrieben: Hab's mal angeschaut - scheint aber nur für Mac-User zu sein, und scheint fürs Hochladen Mac-Software zu benötigen (?).

Spymac funktioniert wirklich gut, sonst hätte ich das hier nicht gepostet.
viel spass mit Spymac
beta
-
Danke für die Info - da werde ich mich mal schlau machen.jockel hat geschrieben:WebDAV geht ohne Probleme mit XP. Es gibt einen Assistenten, bei dem man die Daten eingibt und fertig ist das Netzlaufwerk.
Ich kann auch nicht verstehen, wieso sich das im PC-Bereich noch nicht so durchgesetzt hat. Ist doch unheimlich praktisch.
Gruß Timo.