Ja, genau den mein ich.
Oh, gerade auf der Homepage gesehn...am 8. Dezember Vorführung mit Nikon Experten. Vielleicht geh ich hin, ich hatte noch keine D3 oder D300 in der Hand.
AF-S 24-70 - Meinungen / Eindrücke
Moderator: donholg
*Thema nach oben schieb*
Hat denn jetzt schon jemand das 17-55 mit dem 24-70 vergleichen können oder kann praxisnahe Eindrücke schildern? Die Bewertung bei Photozone in allen Ehren, ein paar Berichte von außerhalb des Labors wären hilfreich. Ist es den Preisunterschied wert?
Mein Hintergrund:
Bis zur Ankündigung des Objektivs war ich kurz davor, mir das 17-55 zu kaufen. Ziel war es, ein Tokina 12-24 und ein 70-200 VR im Standardbereich zu ergänzen (wollte das an DX betreiben). Die Ankündigung des 24-70 hat dann den ganzen Plan etwas in Frage gestellt.
Grüße
Matthias
Hat denn jetzt schon jemand das 17-55 mit dem 24-70 vergleichen können oder kann praxisnahe Eindrücke schildern? Die Bewertung bei Photozone in allen Ehren, ein paar Berichte von außerhalb des Labors wären hilfreich. Ist es den Preisunterschied wert?
Mein Hintergrund:
Bis zur Ankündigung des Objektivs war ich kurz davor, mir das 17-55 zu kaufen. Ziel war es, ein Tokina 12-24 und ein 70-200 VR im Standardbereich zu ergänzen (wollte das an DX betreiben). Die Ankündigung des 24-70 hat dann den ganzen Plan etwas in Frage gestellt.
Grüße
Matthias
Nikon!
-
- Sollte mal wieder fotografieren...
Ich hab mein 17-55 grade abgestossen und mein24-70 bekommen.
Auf DX wäre das 24-70 nix für mich, zu eng.
Das Zoom ist sehr hochwertig verarbeitet und angenehm leichtgängig.
Die Abbildungsleistung ist ähnlich dem 17-55 würde ich mal auf die Schnelle sagen, ich bin aber kein Siemensstern Fotograf
Die Vignettierung ist bei Offenblende/24mm gut zu sehen und an FX stärker als17mm beim 17-55 anDX, aber das ist klar und bekannt.
Mehr kann ich im Moment nicht sagen...
VG Udo
Auf DX wäre das 24-70 nix für mich, zu eng.
Das Zoom ist sehr hochwertig verarbeitet und angenehm leichtgängig.
Die Abbildungsleistung ist ähnlich dem 17-55 würde ich mal auf die Schnelle sagen, ich bin aber kein Siemensstern Fotograf

Die Vignettierung ist bei Offenblende/24mm gut zu sehen und an FX stärker als17mm beim 17-55 anDX, aber das ist klar und bekannt.
Mehr kann ich im Moment nicht sagen...
VG Udo
Was Klaus von photozone schreibt macht schon neugierig auf das Glas
http://www.photozone.de/8Reviews/lenses ... /index.htm

http://www.photozone.de/8Reviews/lenses ... /index.htm
"Macht der Himmel Dir die Arbeit schwer, versuchs mit dem Verlaufsfilter."
-
- Batterie8 Landschaft
Hallo,4711 hat geschrieben:*Thema nach oben schieb*
Grüße
Matthias
was Bitte bringt euch nun ein Vergleich mit den o.g. Objektiven ??? da sind doch nun wirklich verschiedene Optiken...
Einen Vergleich mit 28-70 und 24-70 würde ich da noch verstehen.. aber hier..

Tomas
naja man kauft sich als hobbyfotograf wahrscheinlich nur einen der beiden boliden. und 55 ist für manche zu kurz und 24 zu lang (DX) also eine entweder oder sachen wenn man zumeist zwischen 30 und 50 rumgurkt 
also wenn sich ein zoom von der brennweite her nicht total ausschließt, finde ich den vergleich gerechtfertigt.

also wenn sich ein zoom von der brennweite her nicht total ausschließt, finde ich den vergleich gerechtfertigt.
Zuletzt geändert von Niki P. am Do 3. Jan 2008, 08:58, insgesamt 1-mal geändert.
ich poste nur bilder deren VÖ-Rechte ich habe
-
- Sollte mal wieder fotografieren...
Gruß
Eckart
Gruß
Eckart
Zuletzt geändert von Randberliner am Sa 16. Feb 2008, 19:27, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Batterie11 A
Witzig, ich hatte das selbe Gefühl als ich bei einer Party das Objektiv mit D3 ausprobieren konnte. Hab das zuerst auf den AF der D3 geschoben und mir gedacht "gut, dass meine D2H da besser ist"zyx_999 hat geschrieben: - rein subjektiv hatte ich bei einigen Motiven (zugegeben bei schlechtem Licht) mehr Probleme an der D200 zu fokussieren als beim 17-55. Das möchte ich aber noch genauer untersuchen, einfach weil ich es nicht glauben möchte

Zuletzt geändert von Jack_Steel am Mo 18. Feb 2008, 12:56, insgesamt 1-mal geändert.
Alles Liebe aus Graz, Daniel
Blog: motifs are everywhere ...
Web: Home@Daniel
Blog: motifs are everywhere ...
Web: Home@Daniel