Hallo Zusammen,
arbeite mit einer D200 und einer Sandisk Extrem 4GB zusammen.
Jetzt sieht es so aus das ich manchmal einen schwarzen Balken links im Bild habe wenn ich sie waagerecht halten, bzw.oben bei Hochformat. Der Fehler tritt sporadisch für ein paar Bilder auf. Wenn ich dann Einstellungen verändere gehts dann irgentwann wieder. Ist das ein Speicherkartenproblem oder liegt es an der Kamera. Achso, aufgefallen ist es mir immer nur bei Betrieb an der Blitzanlage, Unabhängig von Blitzschuh oder Funkauslöser.
Wer kann mir helfen....vielen Dank!
schnibbel
Speicherkarten fehler oder was?
Moderator: donholg
Seltsam. Ein schwarzer Balken deutet eigentlich eher auf eine Abschattung durch Verschluß oder Spiegel hin, aber dann müßte der Schatten an einer langen und nicht an einer kurzen Seite sein.
Ist der schwarze Balken hart abgegrenzt (also pixelgenau) oder gibt es einen weichen Übergang? Verläuft die Grenze genau senkrecht?
Grüße
Andreas
Ist der schwarze Balken hart abgegrenzt (also pixelgenau) oder gibt es einen weichen Übergang? Verläuft die Grenze genau senkrecht?
Grüße
Andreas
-
- Batterie7 Kamera
Kann das hieran liegen? Habe ich im DSL-Forum gefunden?
"IDR wirst Du ab 1/300 Abschattungen bekommen weil die Studio-Blitze nicht schnell genug sind, kannste Dir abschminken. Geht wohl nur bei einigen Nikons durch deren speziellen Verschluss mit schnelleren Zeiten. I.D.R. arbeitet man im Studio doch sowieso mit 1/125 oder langsamer. Der Rest wird über die Regelung der Blitze oder der Blende und evt. mit Filtern gemacht."
"IDR wirst Du ab 1/300 Abschattungen bekommen weil die Studio-Blitze nicht schnell genug sind, kannste Dir abschminken. Geht wohl nur bei einigen Nikons durch deren speziellen Verschluss mit schnelleren Zeiten. I.D.R. arbeitet man im Studio doch sowieso mit 1/125 oder langsamer. Der Rest wird über die Regelung der Blitze oder der Blende und evt. mit Filtern gemacht."