Windows Vista und Capture NX

Die Rubrik rund um das Thema Bildbearbeitung und Software. Techniken, EBV-Software, Tipps,...

Moderator: pilfi

Matze
Batterie8 Landschaft
Batterie8 Landschaft

Windows Vista und Capture NX

Beitrag von Matze »

Hallo,

da ich mir im Januar einen neuen Rechner zulegen möchte, frage ich mich ob ich Windows XP weiter nutzen soll oder mir doch Windows Vista zulegen soll um für die Zukunft gewappnet zu sein. Ich habe mal irgendwo gelesen das Vista Capture NX nicht unterstüzt, stimmt das? Ich kann es mir schwer vorstellen das ein relativ neues Program nicht mit Vista kompatibel sein soll. Gibt es ein paar User die Vista und CNX am laufen haben?

P.S. ich würde die 64-Bit variante von Vista nehmen!
Zuletzt geändert von Matze am Di 18. Dez 2007, 17:26, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß
Matze
blarch
Braucht keine Motivprogramme

Beitrag von blarch »

Ich habe 2 Laptops ... einer läuft mit XP und der andere mit Vista. Auf beiden ist Capture NX installiert und auf beiden läuft NX ohne Probleme.

Gruss
Wolfgang
nikon d200 | nikkor 17-55/2.8 | nikkor 50/1.8 | sigma 105/2.8 makro | nikon sb800 | manfrotto 190 prob | ixus 400
alexi
Batterie12 S
Batterie12 S
Beitrag von alexi »

Ich habe sogar Vista 64. Null Probleme (weder mit Capture NX, View NX und PS CS2) :super:
Andreas Blöchl
Sollte mal wieder fotografieren...

Beitrag von Andreas Blöchl »

alexi hat geschrieben:Ich habe sogar Vista 64. Null Probleme (weder mit Capture NX, View NX und PS CS2) :super:
Danke für diese Info, kann gut sein das ich auch ein Vista Notebook gezwungernermaßen nehmen muß.Das macht mir schon sorgen.
mfG Andreas
Nikon:D50,CP885,CP4500 Canon:HF10 Sony:HX20,TRV33
alexi
Batterie12 S
Batterie12 S
Beitrag von alexi »

Andreas Blöchl hat geschrieben:
alexi hat geschrieben:Ich habe sogar Vista 64. Null Probleme (weder mit Capture NX, View NX und PS CS2) :super:
Danke für diese Info, kann gut sein das ich auch ein Vista Notebook gezwungernermaßen nehmen muß.Das macht mir schon sorgen.
Ich hab's sogar freiwillig gekauft :!: und bereue keine Sek.
zyx_999
Moderator
Moderator

Beitrag von zyx_999 »

Andreas Blöchl hat geschrieben:
Der letzte Stand der Dinge war doch, dass man bei den größeren Herstellern wieder (noch) wählen kann, ob Vista oder XP. Zur Not musst Du halt die Wahl des NBs von dieser Frage abhängig machen.

Gruß - Klaus
Andreas Blöchl

Ich habe momentan noch ein HP das jetzt schon zur 4. Nachbesserung eingeschickt ist, ich hoffe das ich da noch eine Wandlung durch bekomme. Ich werde nur mehr Dell oder IBM kaufen von daher kann man sich das OS leider nicht mehr aussuchen. Bei Dell gibt es glaube ich nur noch 2 Systeme mit XP die anderen nur mehr mit Vista.
mfG Andreas
zyx_999
Moderator
Moderator

Beitrag von zyx_999 »

Bei Dell würde ich einfach anrufen und auf XP bestehen. Die gehen darauf wohl ein.

Gruß - Klaus
Andreas Blöchl

Das hatte ein Kumpel schon probiert, aber ich denke so richtig hat er nicht gedrängt aber es ging nicht. Wenn ich genaueres weis was jetzt mit meinem los ist werde ich da schon mal anrufen. Danke für den Tip.
mfG Andreas
blarch

Beitrag von blarch »

Wer KEINE Vista Home oder Home Premium Version hat kann wieder auf XP downgraden!

Hie mal ein Link auf der Microsoft Seite ... ist zwar aus Österreich, habe aber auf die schnelle nichts anderes gefunden. Sollte in Deutschland nicht anders sein.

Wrum man jetzt aber auf Teufel komm raus unbedingt XP möchte weiss ich nicht. Wie gesagt ich habe Vista und XP am laufen und beider ohne Probleme. Vista bietet zudem ein paar wirklich nette Features die ich schon jetzt bei XP vermisse. Was man aber sagen muss ist, dass Vista Recourcen frisst und den Rechner nicht unbedingt schneller macht. Mein Vista Laptop läuft aber trotzdem schnell genug.

Gruss
Wolfgang
nikon d200 | nikkor 17-55/2.8 | nikkor 50/1.8 | sigma 105/2.8 makro | nikon sb800 | manfrotto 190 prob | ixus 400
Antworten