Funkfernauslöser D300 --Angekommen, erster Test !----
Moderator: pilfi
-
- Sollte mal wieder fotografieren...
Ich hab das Teil auch gestern zufaellig beim Stoebern in der Buchtbaloumx hat geschrieben:Hab das Teil jetzt mal bestellt, vielleicht interessieren ja meine Erfahrungen damit
entdeckt. Nicht nur zur Kameraausloesung interessant.
Ich kann den Stecker allerdings nicht gut identifizieren, das
sieht doch nicht nach 10pol. Buchse aus sondern mehr nach
Mini-USB oder so. Daher wuerde mich ein kurzer Erfahrungsbericht
durchaus interessieren.
Hoffentlich stuerzen bei der Benutzung keine Flugzeuge ab!

- Juergen -
And God said , "Let there be light!". And he devided the light into eleven zones.
Fuer Bild- und Persoenlichkeitsrechte von mir gezeigter Fotos bin ausschliesslich ich selber verantwortlich zu machen!
Fuer Bild- und Persoenlichkeitsrechte von mir gezeigter Fotos bin ausschliesslich ich selber verantwortlich zu machen!
So, das Teil ist angekommen, erster Eindruck:
6 Tage Lieferzeit, Kosten : 7,99+19 Euro Versand, keine Steuer , kein Zoll.
Der Anschlusspins passen gut in die D300, nicht zu locker, nicht zu fest. Wird per Überwurfmutter gesichert, ist alles sehr passgenau.
Habe bisher die Funktion im Einzelschuss, Serienbilder, Liveview und Selbstauslöser getestet, funktioniert prima.
Mal abwarten, wie es sich auf Dauer macht, aber für den Preis bin ich zufrieden

6 Tage Lieferzeit, Kosten : 7,99+19 Euro Versand, keine Steuer , kein Zoll.
Der Anschlusspins passen gut in die D300, nicht zu locker, nicht zu fest. Wird per Überwurfmutter gesichert, ist alles sehr passgenau.
Habe bisher die Funktion im Einzelschuss, Serienbilder, Liveview und Selbstauslöser getestet, funktioniert prima.
Mal abwarten, wie es sich auf Dauer macht, aber für den Preis bin ich zufrieden

Viele Grüße, Dietmar
(D300, D700, D7100)
(D300, D700, D7100)
Hier mal Fotos vom Empfänger an der Kamea montiert:

Ich denke, das Kabel ist lang genug. Der Empfänger wiegt übrigens nur einige Gramm, ist also viel leichter, als er aussieht und kann bedenkenlos herunterhängen, zudem die "Last" nicht auf den 10- Pins sitzt, sondern alles durch eine Überwufmutter gesichert ist:

Zu Life-View: Natürlich muss man LV an der Kamera vorwählen. Die Fernbedienung ersetzt die Funktion des Auslösers, sowohl halb- wie auch ganz durchgedrückt.
Ich bin da nicht so der Fachmann, aber auch die Verarbeitung sieht mir ordentlich aus. Ich kann bisher nicht Negatives über das Teil sagen
Bin jetzt gleich wech, eine Woche Skilaufen, deshalb nicht wundern, wenn ich hier nicht weiter antworte
Ich denke, das Kabel ist lang genug. Der Empfänger wiegt übrigens nur einige Gramm, ist also viel leichter, als er aussieht und kann bedenkenlos herunterhängen, zudem die "Last" nicht auf den 10- Pins sitzt, sondern alles durch eine Überwufmutter gesichert ist:
Zu Life-View: Natürlich muss man LV an der Kamera vorwählen. Die Fernbedienung ersetzt die Funktion des Auslösers, sowohl halb- wie auch ganz durchgedrückt.
Ich bin da nicht so der Fachmann, aber auch die Verarbeitung sieht mir ordentlich aus. Ich kann bisher nicht Negatives über das Teil sagen

Bin jetzt gleich wech, eine Woche Skilaufen, deshalb nicht wundern, wenn ich hier nicht weiter antworte

Viele Grüße, Dietmar
(D300, D700, D7100)
(D300, D700, D7100)
Neue Version?
Hallo,
ich habe mir auch den Funkfernauslöser bestellt.Ist heute angekommen. Auf der Beschreibung wird darauf hingewiesen, dass dies eine neue Version sei. Man kann nun am Blitzschuh befestigen.
Hingewiesen wird auch auf folgendes:
More functions of the new one:
1. The receiver can be used äs wired remote and the old one can not be used as wired remote
2. The receiver adds function of 2 second delay and B mode
3. More compact than the previous Version

Funktioniert sehr gut an meiner D200
Grüße
Willi
ich habe mir auch den Funkfernauslöser bestellt.Ist heute angekommen. Auf der Beschreibung wird darauf hingewiesen, dass dies eine neue Version sei. Man kann nun am Blitzschuh befestigen.
1. The receiver can be used äs wired remote and the old one can not be used as wired remote
Grüße
Willi
Phottix Video
Das habe ich noch vergessen. Hingewiesen wird auch auf ein Video unter Youtube wo gezeigt wird wie es Funktioniert:
http://www.youtube.com/watch?v=RohStRlXpFY
Grüße
Willi
http://www.youtube.com/watch?v=RohStRlXpFY
Grüße
Willi
Re: Neue Version?
Hallo Willi,wikron hat geschrieben:Hallo,
Grüße
Willi
wo hast Du denn bestellt und wieviel hat es Dich gekostet (evtl. Zoll usw.)?
Gruß
Jerico