Auch unter den Voreinstellungen sehe ich nichts, wo ich das Programm hinzufügen könnte. Ich habe sicher irgendetwas übersehen, wer klärt mich auf ?

Moderator: pilfi
Welches Betriebssystem? Bei allen vor Vista, war es glaube ich in der Systemsteuerung unter Ordneroptionen. Dort kann man dann Dateitypen bestimmten Programmen zuweisen.baloumx hat geschrieben:Da kommt bei mir der Internet Explorer, das kann man bestimmt umstellen, aber ich find nicht wo
Danke, manchmal ist man wirklich blindTuatara hat geschrieben:Welches Betriebssystem? Bei allen vor Vista, war es glaube ich in der Systemsteuerung unter Ordneroptionen. Dort kann man dann Dateitypen bestimmten Programmen zuweisen.
Unter Vista findest Du das ganze unter Systemsteuerung -> Standardprogramme -> Dateitypen einem Programm zuweisen.
Macht ja nix, hauptsache jetzt läuft alles so wie geplantbaloumx hat geschrieben:Danke, manchmal ist man wirklich blind![]()
Ich hatte kürzlich alles neu installiert und vorher waren schon ewig die wichtigen Bilddateitypen mit PS verknüpft. Mir war noch gar nicht aufgefallen, dass dieses nach der Neuauflage nicht der Fall ist und habe den Fehler nur in den Adobe-Einstellungen gesucht.