Wie Tifs oder Jpgs aus Adobe Bridge in CS3 öffnen?

Die Rubrik rund um das Thema Bildbearbeitung und Software. Techniken, EBV-Software, Tipps,...

Moderator: pilfi

Antworten
baloumx
Batterie12 S
Batterie12 S

Wie Tifs oder Jpgs aus Adobe Bridge in CS3 öffnen?

Beitrag von baloumx »

Wenn ich Adobe Bridge CS3 als Browser nutze und möchte von dort ein tif oder jpg zur weiteren Bearbeitung an PS CS3 übergeben, dann finde ich den Befehl nicht. Unter Rechtsklick "Öffnen" öffnet es sich im Internet Explorer, unter "Öffnen mit..." habe ich die Wahl zwischen IE und Paint und außerdem kann ich an ACR übergeben aber eben nicht direkt an PS CS3.
Auch unter den Voreinstellungen sehe ich nichts, wo ich das Programm hinzufügen könnte. Ich habe sicher irgendetwas übersehen, wer klärt mich auf ? :)
Viele Grüße, Dietmar
(D300, D700, D7100)
Hanky
Sollte mal wieder fotografieren...
Sollte mal wieder fotografieren...
Beitrag von Hanky »

bei mir geht es per Doppelklick
Grüße
Hanky

Nikon DSLR | www
Mes goûts sont simples: je me contente de ce qu'il y a de meilleur
baloumx
Batterie12 S
Batterie12 S

Beitrag von baloumx »

Hanky hat geschrieben:bei mir geht es per Doppelklick
Da kommt bei mir der Internet Explorer :evil: , das kann man bestimmt umstellen, aber ich find nicht wo :hmm:
Viele Grüße, Dietmar
(D300, D700, D7100)
Tuatara
Batterie9 Makro
Batterie9 Makro

Beitrag von Tuatara »

baloumx hat geschrieben:Da kommt bei mir der Internet Explorer :evil: , das kann man bestimmt umstellen, aber ich find nicht wo :hmm:
Welches Betriebssystem? Bei allen vor Vista, war es glaube ich in der Systemsteuerung unter Ordneroptionen. Dort kann man dann Dateitypen bestimmten Programmen zuweisen.
Unter Vista findest Du das ganze unter Systemsteuerung -> Standardprogramme -> Dateitypen einem Programm zuweisen.
Gruß

Tua

Gute Bilder werden von guten Fotografen gemacht. Gute Fotografen können dies auch mit schlechten Kameras.
Schlechte Bilder werden von schlechten Fotografen gemacht, diese können das auch mit guten Kameras.
Niki P.
Batterie9 Makro
Batterie9 Makro

Beitrag von Niki P. »

strg+o
ich poste nur bilder deren VÖ-Rechte ich habe
baloumx
Batterie12 S
Batterie12 S

Beitrag von baloumx »

Tuatara hat geschrieben:Welches Betriebssystem? Bei allen vor Vista, war es glaube ich in der Systemsteuerung unter Ordneroptionen. Dort kann man dann Dateitypen bestimmten Programmen zuweisen.
Unter Vista findest Du das ganze unter Systemsteuerung -> Standardprogramme -> Dateitypen einem Programm zuweisen.
Danke, manchmal ist man wirklich blind :oops:
Ich hatte kürzlich alles neu installiert und vorher waren schon ewig die wichtigen Bilddateitypen mit PS verknüpft. Mir war noch gar nicht aufgefallen, dass dieses nach der Neuauflage nicht der Fall ist und habe den Fehler nur in den Adobe-Einstellungen gesucht. :)
Viele Grüße, Dietmar
(D300, D700, D7100)
Tuatara
Batterie9 Makro
Batterie9 Makro

Beitrag von Tuatara »

baloumx hat geschrieben:Danke, manchmal ist man wirklich blind :oops:
Ich hatte kürzlich alles neu installiert und vorher waren schon ewig die wichtigen Bilddateitypen mit PS verknüpft. Mir war noch gar nicht aufgefallen, dass dieses nach der Neuauflage nicht der Fall ist und habe den Fehler nur in den Adobe-Einstellungen gesucht. :)
Macht ja nix, hauptsache jetzt läuft alles so wie geplant :)
Gruß

Tua

Gute Bilder werden von guten Fotografen gemacht. Gute Fotografen können dies auch mit schlechten Kameras.
Schlechte Bilder werden von schlechten Fotografen gemacht, diese können das auch mit guten Kameras.
Antworten