Hallo Leute!
Ich komme mit der Adobeseite nicht zurecht und gehe irgendwie im Kreis. Es gelingt mir einfach nicht für mein Apple iBokk G4 (mit OX.3) den geeigneten DNG Konverter, mit dem ich mit meiner leider nicht mehr ganz taufrischen Photoshop CS Version Dateien meiner Nikon D 100 und D200 in das DNG Format konvertieren und damit öffnen kann.
Es wäre mir wirklich sehr geholfen, wenn mir jemand die für mich geeignete Verson des Konverteres nennen könnte auch auch angeben könnte, wo ich die auf der Adobeseite finden kann.
Danke im voraus
Robert
DNG Konverter fürApple
Moderator: pilfi
-
- Batterie7 Kamera
-
- Batterie8 Landschaft
http://www.adobe.com/support/downloads/ ... =Macintosh
Schon gesehen? ... auf den Adobe Seiten gibt es oben rechts auch ein Suchfeld...
Schon gesehen? ... auf den Adobe Seiten gibt es oben rechts auch ein Suchfeld...

-
- Batterie7 Kamera
DNG-Konverter
Danke, genau dort war ich schon und habe auch bei Eingabe ins Suchfeld nichts gefunden. Was ich gesehen habe ist als erst ab CS 2.
Da werde ich mich an Adobe wenden müssen.
Grüsse
Robert
Da werde ich mich an Adobe wenden müssen.
Grüsse
Robert
-
- Sollte mal wieder fotografieren...
Re: DNG Konverter fürApple
Moin Robert, das passende Camera-Raw hast Du aber schon? Die letzte aktuelle Version für CS dürfte die 2.4 sein.robert wasinger hat geschrieben:Hallo Leute!
Ich komme mit der Adobeseite nicht zurecht und gehe irgendwie im Kreis. Es gelingt mir einfach nicht für mein Apple iBokk G4 (mit OX.3) den geeigneten DNG Konverter, mit dem ich mit meiner leider nicht mehr ganz taufrischen Photoshop CS Version Dateien meiner Nikon D 100 und D200 in das DNG Format konvertieren und damit öffnen kann.
Es wäre mir wirklich sehr geholfen, wenn mir jemand die für mich geeignete Verson des Konverteres nennen könnte auch auch angeben könnte, wo ich die auf der Adobeseite finden kann.
Danke im voraus
Robert
ACR V2.4 für CS
DNG-Konverter und ACR 4.3.1
... letzteres funktioniert aber nur in CS3...
Aber die aktuellste Version des DNG-Konverters ist notwendig, um die "aktuellsten" Nikon-Kamera NEFs umwandeln zu können. Die D200 geht in CS nur über die DNG-Wandlung... das kann man mit dem DNG-Konverter schon beim überspielen von der Speicherkarte machen.
mfg
Alexis
Amateure sorgen sich um ihr Equipment
Profis sorgen sich um das Geld
Meister sorgen sich um das Licht
Alexis
-
- Batterie7 Kamera
DNG-Konverter
Mein Problem ist, dass die "alten" Versionen die D 200 nicht kennen, die neuen aber nicht mehr mit PS CS arbeiten.
Ich weiss schon, dass ich beim Import von der Kamera gleich DNG importieren könnte - aber ohne Konverter?
Gruss
Robert
Ich weiss schon, dass ich beim Import von der Kamera gleich DNG importieren könnte - aber ohne Konverter?
Gruss
Robert
-
- Sollte mal wieder fotografieren...
Re: DNG-Konverter
... Du kannst mit dem "neuesten" DNG-Konverter (4.3.1) Deine D200 NEFs in DNG konvertieren... und diese konvertierten Dateien kannst Du dann in CS öffnen, sofern in CS dessen aktuelleste Version (2.4 CS, aus dem DNG-Konverter-Paket) des Camera-Raw Moduls installiert ist.robert wasinger hat geschrieben:Mein Problem ist, dass die "alten" Versionen die D 200 nicht kennen, die neuen aber nicht mehr mit PS CS arbeiten.
Gruss
Robert
Ich mache das auf meinem "Privat" G4 mit CS genauso... nur halt mit meinen D2X-Dateien... auch die kann CS nicht direkt öffnen...
Oder Du aktualisierst Dein MacOSX.. seit Version 10.4.8 kann das MacOS die d200 NEFs selbst öffnen...
Oder du benutzt einen Batchkonverter:
Rawker
mfg
Alexis
Alexis
-