Chris
Firmwareupdate für Nikon D80, Update Nr. 1.10
Moderator: donholg
Jo das alte ISO Problem.... ist wohl auch mit diesem Update nicht gelöst. Schade das auch. Mehr Bilder pro sekunde ist auch eine gute Idee.
Ich hätte noch eine sinnvolle Erweiterung: Kompressed Raw wie bei der 200er.
Hab gerade upgedatet. Mal sehen, was sich da so geändert hat.
Viele Grüße
Photobär
Viele Grüße
Photobär
D80 mit Griff, DX 18-70er, AF-S 70-300er VR und blitzen tuts nu schon ne gute Zeit lang mit einem SB800
Don't panic!
Don't panic!
Tja, das hat die D80 schon seit Anfang an....Photobär hat geschrieben:(...)
Viele Grüße
Photobär
Gruß Dirk
Mitglied der Offenblendenfraktion Rhein-Main
Ne Nikon und ein paar Linsen.
So ist es:
AFIR Speichern alle Nikon DSLR ab der D200 NEF komprimiert ab. Die Komprimierung ist dabei nicht verlustfrei, sondern annähernd verlustfrei.
Dirk
Du siehst es auch daran, daß die NEF Dateien unterschiedlich groß sind und die Kamera bei eine leeren Karte zunächst eine kleinere anzahl von Bildern zeigt, als später tatsächlich draufpassen.D80 Handbuch Seite 34 hat geschrieben: Bildqualität (...)
NEF(RAW): Komprimierte RAW-Daten vom Bildsensor werden direkt auf der Speicherkarte gespeichert. (...)
AFIR Speichern alle Nikon DSLR ab der D200 NEF komprimiert ab. Die Komprimierung ist dabei nicht verlustfrei, sondern annähernd verlustfrei.
Dirk
Mitglied der Offenblendenfraktion Rhein-Main
Hallo
Gruss
Marc
Mich würde interessieren was das bedeutet. Einfach nur, dass Vista nicht mehr meckert wenn die Kamera an den PC gesteckt oder installiert wird (Stichwort "zertifizierte Treiber")? Nutze Vista daher find ich es interessant.Hanky hat geschrieben: - Die D80 ist »Certified for Windows Vista«
Gruss
Marc