Ha das ist gut. Ihr werdet die Hände noch überm Kopf zusammenschlagen, bei den ersten zumindestmod_ebm hat geschrieben: Da hilft nur ein ausgeprägter SpieltriebBei Fragen und Hinweisen wird dir bestimmt am "lebenden Objekt" im Atelier geholfen.
Capture NX, kanns was?
Moderator: pilfi
-
mod_ebm
- Technischer Admin

Solange du mit Kritik umgehen kannst. Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen und meine Fotos sind auch nur eher unteres Niveau, aber es macht mir Spass und das zählt!Manuel82 hat geschrieben:Ha das ist gut. Ihr werdet die Hände noch überm Kopf zusammenschlagen, bei den ersten zumindest
Also: Viel Erfolg!
Gruß Carsten
Wir haben schon Alles gesehen und leben noch.Manuel82 hat geschrieben:Ha das ist gut. Ihr werdet die Hände noch überm Kopf zusammenschlagen, bei den ersten zumindestmod_ebm hat geschrieben: Da hilft nur ein ausgeprägter SpieltriebBei Fragen und Hinweisen wird dir bestimmt am "lebenden Objekt" im Atelier geholfen.
Her damit!
"Macht der Himmel Dir die Arbeit schwer, versuchs mit dem Verlaufsfilter."
-
foto.byMoor
- Batterie6

Ich bin auch keinesfalls Profi und ich besitzte auch kein Photoshop aber ich komm im moment ganz gut zurecht mit CaptureNX.
nur so als beispiel mal ein bild von mir in Rowdaten und eines bearbeitet mit CNX.
***EDIT BILDER***
NOCHMAL ich bin kein Profi
Bildrechte hab ich.
nur so als beispiel mal ein bild von mir in Rowdaten und eines bearbeitet mit CNX.
***EDIT BILDER***
NOCHMAL ich bin kein Profi
Bildrechte hab ich.
Zuletzt geändert von foto.byMoor am Do 17. Apr 2008, 11:05, insgesamt 2-mal geändert.
-
foto.byMoor
- Batterie6

mod_ebm
- Technischer Admin

Warum hast du es dann hier eingestellt?foto.byMoor hat geschrieben:ne keine lust auf diskussion.
Nun gut, weder Hanky noch ich wollten dich angreifen. Ehrliche Kritik wird aber doch erlaubt sein. Du willst lernen, wie man mit mit den Programmen umgeht, dann stelle deine Fotos im Atelier vor. Da werden dir mit Sicherheit Hinweise bezüglich Komposition und Bearbeitung des Fotos gegeben.
Da du die Fotos aus deinem Beitrag genommen hast, zum Technischen aus dem Gedächtnis soviel: die linke Wange der Dame war nach der Bearbeitung stark ausgefranst und ohne Zeichnung, die rechte soff in der Dunkelheit ab. Du wirst zu sehr an Gradationskurve und/oder Tonwertkorrektur gedreht haben. Dadurch war der Kontrast viel zu hoch und es kam zu Farbtonabrissen. Ach und das sehr hübsche Model kann bestimmt auch lächeln, oder?
Gruß Carsten
-
foto.byMoor
- Batterie6