Hi,
ich möchte gerne meine mit NX bearbeiteten Bilder mit View nach JPG konvertieren. Irgendwie kann der das aber nicht, also er konvertiert nur die unbearbeiteten und die, die ich schon bearbeitet habe, lassen sich nicht konvertieren. Was soll das denn? Muss ich die jetzt etwa mit NX in ner Stapelverarbeitung konvertieren?!
Von NX bearbeitete Bilder in View konvertieren?
Moderator: pilfi
-
- Batterie12 S
Von NX bearbeitete Bilder in View konvertieren?
D300 | D50 | Tok AF 12-24 | AF-S 18-70 | 28 f2 Ai | AF 50 1.8D | AF-S 80-200 2.8 | SB900 | SB600 | Metz 45 CL-1 | Kram
-
- Batterie12 S
Nun muss ich wirklich das lahme NX anschmeissen und da alles im Stapel machen?
Wer hat sich denn bitte den Blödsinn ausgedacht?!?Die Dateikonvertieruntg von RAW-Bildern, die mit Capture NX gespeichert oder mit nik Color Efex Pro 2.0 bearbeitet wurden, ist nicht möglich.
Nun muss ich wirklich das lahme NX anschmeissen und da alles im Stapel machen?

D300 | D50 | Tok AF 12-24 | AF-S 18-70 | 28 f2 Ai | AF 50 1.8D | AF-S 80-200 2.8 | SB900 | SB600 | Metz 45 CL-1 | Kram
Hi, Capture hat einfach ein paar mehr Parameter zur Verfügung und muß die auslesen. Sieht aber einfach auch besser aus und so lange dauert der Akt auch nicht 
Gruß Kai

Gruß Kai
Nikon D800 & D300 Nikon 105 2.0 DC, , Nikon AF-S 70-200 2.8 VR II ED, Nikon AF-S 50 1.8G, Nikon 24-85 VR, Sigma 18-50 2.8 HSM, Sigma 10-20, Sigma Makro 90/2.8, Nikon PB-4/Rodagon, Nikon SB-910, 2xSB-800
Ich empfand diese Einschränkung am Anfang auch nicht als schlimm. Mittlerweile nervt mich das nur noch.
Sagen wir mal man hat einen Ordner mit paar hundert Bildern. Diese hat man in View mit Labels/Noten versehen, viele davon in NX angepasst, und will dann die Bilder mit bestimmtem Label kovertieren. Und nun?
Grüße
Pavel
Sagen wir mal man hat einen Ordner mit paar hundert Bildern. Diese hat man in View mit Labels/Noten versehen, viele davon in NX angepasst, und will dann die Bilder mit bestimmtem Label kovertieren. Und nun?
Grüße
Pavel
Zuletzt geändert von Pavel am Di 22. Apr 2008, 11:17, insgesamt 2-mal geändert.
Abgesehen davon, dass es wünschenswerter wäre, wenn es einfacher funktionieren würde (und sei es nur, dass CNX mit den gleichen Labels arbeiten würde wie VNX) finde ich folgenden Workflow für gangbar:Pavel hat geschrieben:Ich empfand diese Einschränkung am Anfang auch nicht als schlimm. Mittlerweile nervt mich das nur noch.
Grüße
Pavel
man läßt sich alle passend gelabelten Fotos in VNX anzeigen,
wählt diese mit STRG A aus
und kopiert sie mit gehaltener STRG-Taste per Drag'n'Drop im Dateiverzeichnis von VNX (linke Seite) in einen temporären Ordner.
Dieser läßt sich dann einfach mit der Stapelverarbeitung von CNX abarbeiten.
Die danach überflüssigen Kopien, löscht man nach der Konvertierung wieder weg.
LG
Jay
"Du kannst ein Problem nicht lösen, wenn du noch immer so denkst, wie zu der Zeit, als du es geschaffen hast." - Mary Burmeister
Jay
"Du kannst ein Problem nicht lösen, wenn du noch immer so denkst, wie zu der Zeit, als du es geschaffen hast." - Mary Burmeister
Dabei wird dem geneigten Lightroom-User ja übelst schlecht. Man, da muss Nikon echt nochmal ran.Jay hat geschrieben:Abgesehen davon, dass es wünschenswerter wäre, wenn es einfacher funktionieren würde (und sei es nur, dass CNX mit den gleichen Labels arbeiten würde wie VNX) finde ich folgenden Workflow für gangbar:
Lars