blitz am 2. vorhang?
sonst gehen manche wischeffekte im hintergrund gar nicht.
und dann halt ps oder =)
Was für Technik steckt bei diesen Bildern dahinter???
Moderator: pilfi
Fragt doch...;)
Grüßt euch! 
Man hat mich darauf hingewiesen, dass gewisse (unbekannte) Techniken zu Kopfzerbrechen führten. Ich will jetzt nicht all mein mühsam angeeignetes Geheimwissen an die Konkurrenz ausspucken, aber soviel sei gesagt:
Ich bin erklärter Lightroom-Fetischist und versuche bei solchen Online Galerien möglichst auf PS-Einsatz zu verzichten. Die Anpassungen sind aber auch mit PS nachzuahmen. Ist ziemlich extrem... Heftigst Tiefenkorrektur, heftigst Vignette plus alle Arten von Teiltonungen, mit einem Schuss extra-Schwarz...
Die Interpretation überlass ich gerne euch!
Also: KEIN (echtes) Tonemapping, KEIN 2.ter Verschlussvorhang, ABER meist über die Decke geblitzt.
Und vielleicht noch am Rande... Wer tauscht hier im Forum vielleicht ne D3 gegen meine MkIII ???
Man sieht sich...
Gruß, Valentin

Man hat mich darauf hingewiesen, dass gewisse (unbekannte) Techniken zu Kopfzerbrechen führten. Ich will jetzt nicht all mein mühsam angeeignetes Geheimwissen an die Konkurrenz ausspucken, aber soviel sei gesagt:
Ich bin erklärter Lightroom-Fetischist und versuche bei solchen Online Galerien möglichst auf PS-Einsatz zu verzichten. Die Anpassungen sind aber auch mit PS nachzuahmen. Ist ziemlich extrem... Heftigst Tiefenkorrektur, heftigst Vignette plus alle Arten von Teiltonungen, mit einem Schuss extra-Schwarz...

Also: KEIN (echtes) Tonemapping, KEIN 2.ter Verschlussvorhang, ABER meist über die Decke geblitzt.
Und vielleicht noch am Rande... Wer tauscht hier im Forum vielleicht ne D3 gegen meine MkIII ???

Man sieht sich...
Gruß, Valentin
-
- Batterie11 A
Immer wieder erstaunlich wie schnell man im Internet die passenden Antworten findet.
Alles Liebe aus Graz, Daniel
Blog: motifs are everywhere ...
Web: Home@Daniel
Blog: motifs are everywhere ...
Web: Home@Daniel
-
- Braucht keine Motivprogramme
Genau - traue Dich...David hat geschrieben:Willkommen!
Vielleicht sieht man dich ja bald mit der D3 unter unserem "Dach" hier.
...wir beißen auch nicht!

Zuletzt geändert von Nikonisch am Do 24. Apr 2008, 15:16, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Sollte mal wieder fotografieren...
ValleB. hat geschrieben:st ziemlich extrem... Heftigst Tiefenkorrektur, heftigst Vignette plus alle Arten von Teiltonungen, mit einem Schuss extra-Schwarz...

Vergiß' es ...!ValleB. hat geschrieben:Und vielleicht noch am Rande... Wer tauscht hier im Forum vielleicht ne D3 gegen meine MkIII ???![]()

Gruss, Andreas
Skirr hat geschrieben:Geblitzt ist definitiv, aber das Umgebungslicht durch hohe ISOs und vermutlichen Offenblende mit einbezogen. Mit dem Verschluss dürfte er, aufgrund der Tanzeinlagen, zumindest hier weniger gespielt haben.
Aber EBV mäßig .. ich kanns (noch) nicht
Und wenn ich dir jetzt sage, unter den Fotos ist kein Bild kürzer belichtet ist als mit 'ner viertel Sekunde? Glaubst du mir das dann?

Und Blendentechnisch mache ich nie weiter auf als f5! Ha!