x-drive
Moderator: pilfi
-
- Sollte mal wieder fotografieren...
Dazu gibts hier Informationen und Anmerkungen. Du kanns auch oben auf "Suchen" gehen und x-drive eintippen, dann siehst du 50 Beiträge in denen zum Teil übers X-Drive geredet wird. Manche haben den Namen sogar im Thema.
Viele Grüße, Bernd
Canon 440D
Canon 440D
-
- Batterie8 Landschaft
- Wohnort: Aschaffenburg, halb so groß wie der New Yorker Zentralfriedhof und doppelt so tot!
Also ich habe mir heute ein X-Drive II bestellt, soll nächste Woche schon da sein, mit 40 Giga Platte. Auch mein PC Händler meinte das das Ding wiklich was taugt. Und Netzberichte sagen das gleiche. Kommt sogar mit Tasche und Autoadapter.
Zuletzt geändert von vampyre am Do 1. Apr 2004, 19:19, insgesamt 1-mal geändert.
Nikon D100, 80/200/2,8 - 24/85 - 24/120 - 50/1,4 - Micro 105/2,8 - SB 800 - XDrive 40 - Wacom Intuos 3 A5
Spiderwitch
FC
Ich bin ein Nonkonformium und das ist gut so!
Spiderwitch
FC
-
- Batterie6
Ich überlege auch ich mir so ein Festplattendings kaufen sollte. Die Frage ist aber, wie lange brauch man um z.B. 1GB zu übertragen. Was mich am x-Drive stört ist die kurze Akku Laufzeit ..... gerade mal 1,6 Stunden oder so.
Von Mambo-X habe auch so ein Teil gesehen, Akku soll 8 Stunden halten. Aber auch da wieder keine Infos wie lang der Transfer dauert :?
Wer kann mir denn einen guten Massenspeicher nennen, welcher in der Übertragen schnell ist und auch lange läuft?? Ein TFT muss er nicht haben, denn ich denke mal das NEF eh nicht angezeigt würde ... oder??
Danke
-Blue-Sky-
Von Mambo-X habe auch so ein Teil gesehen, Akku soll 8 Stunden halten. Aber auch da wieder keine Infos wie lang der Transfer dauert :?
Wer kann mir denn einen guten Massenspeicher nennen, welcher in der Übertragen schnell ist und auch lange läuft?? Ein TFT muss er nicht haben, denn ich denke mal das NEF eh nicht angezeigt würde ... oder??
Danke
-Blue-Sky-
-
- Batterie6
also 20min habe ich bei einem vollem MD noch nie gebraucht! ich würde
mal ungefähr 7min schätzen.... ich gehe mal und teste es...
mal ungefähr 7min schätzen.... ich gehe mal und teste es...

Liebe Grüsse Jim
www.photograph-austria.at
..so fertig - hat doch ein wenig länger gedauert 
hier das Ergebniss:
512MB Sandisk UltraII -> 8min 12sec
1GB MD -> 16min 50sec

hier das Ergebniss:
512MB Sandisk UltraII -> 8min 12sec
1GB MD -> 16min 50sec
Liebe Grüsse Jim
Nochmal zur Ergänzung:
Die 5-6 Min stammen von meinem Memory Stick Pro 256MB!
Nachdem ich eben mal auf die Uhr geschaut habe sind es damit eher 7-8 Minuten. (Die 5-6 Minuten stammten von einer Zigarettenlänge...*gg*)
Vielleicht ein Hinweis darauf das die MS Pro einfach lahm sind?
P.S. Wenn meine D70 nun endlich mal kommen würde, dann melde ich mich auch an. Die analog F601 zählt ja nich oda?
Die 5-6 Min stammen von meinem Memory Stick Pro 256MB!
Nachdem ich eben mal auf die Uhr geschaut habe sind es damit eher 7-8 Minuten. (Die 5-6 Minuten stammten von einer Zigarettenlänge...*gg*)
Vielleicht ein Hinweis darauf das die MS Pro einfach lahm sind?

P.S. Wenn meine D70 nun endlich mal kommen würde, dann melde ich mich auch an. Die analog F601 zählt ja nich oda?

-
- Batterie8 Landschaft
- Wohnort: Aschaffenburg, halb so groß wie der New Yorker Zentralfriedhof und doppelt so tot!
Soooo...... bei knapp zwei Stunden Laufzeit und 3 GB Übertragung pro Stunde sind das 7 Gigabyte weil die eventuelle 1 GB CF ja nochmal voll gemacht werden kann.
Dann rechnen wir mal 10 MB pro Bild, dann ergibt das ca. 100 Bilder pro Giga also....... 700 NEF Bilddateien bei 7 Giga........
Also wenn das nicht reicht......
das dauert ja Jahre bei der Nachbearbeitung!
Dann rechnen wir mal 10 MB pro Bild, dann ergibt das ca. 100 Bilder pro Giga also....... 700 NEF Bilddateien bei 7 Giga........
Also wenn das nicht reicht......

Nikon D100, 80/200/2,8 - 24/85 - 24/120 - 50/1,4 - Micro 105/2,8 - SB 800 - XDrive 40 - Wacom Intuos 3 A5
Spiderwitch
FC
Spiderwitch
FC