Manfrotto gebrochen
Moderator: pilfi
-
neuberger
- Batterie7 Kamera

Moin, bei meinem Manfrottostativ ist die obere Aufnahme eines Beins gebrochen. Da wo das Bein sich drin dreht- sieht wie ein Gussteil aus. Hat einer eine Adresse, wo ich evt. ein Ersatzteil bestellen kann- ich such schon im Netz- gefunden hab ich aber noch nix. Ist für ein 055ér. gruß neuberger
Ich habe mir meine Meinung bereits gebildet, also verwirrt mich nicht unnötig mit Tatsachen.
-
StefanM
Wenn Du das Teil im Manfrotto-Shop bei Imaging One nicht finden kannst, dann bleibt wohl nur noch der direkte Kontakt zu Bogen Imaging in Köln (Tel.: 02203-93960) 
-
neuberger
- Batterie7 Kamera

Eine Mail hab ich geschickt- nach Köln, die als Englische Version ( Bestätigung) am mich zurück kam, und eine Mail von der Italienischen Zentrale, das der Mitarbeiter zur Zeit im Urlaub ist- und ich mich doch an andere wenden soll. Klasse Service von Manfrotto

Ich habe mir meine Meinung bereits gebildet, also verwirrt mich nicht unnötig mit Tatsachen.
-
mague
- Sollte mal wieder fotografieren...

Ich pflege meine Emails die am Wochenende bei mir eingegangen sind im laufe des Montags zu beantworten.neuberger hat geschrieben:Klasse Service von Manfrotto
Wenn doch tatsächlich jemand am Wochenende was von mir gewollt hätte
Auch ein Dienstleister hat irgendwann sein Wochenende verdient.
mfg
Martin
Martin
-
mod_ebm
- Technischer Admin

Meines ist letztes Jahr an der selben Stelle gebrochen. Ich hab bei ImageOne angerufen, die waren sehr zuvorkommend. Auf der Manfrotto-Seite kann man sich irgendwo Explosionszeichnungen der Stative heraussuchen und dort stehen die Teilenummern vermerkt. Achtung: Es gab /gibt mehrere 055er, die sich auch in ihrer Konstruktion unterscheiden. Mein 055ProB hatte eine andere Aufnahme für die Füße als das Ur-055. Die sprechen da übrigens auch deutsch 
Gruß Carsten
-
neuberger
- Batterie7 Kamera

Ja, ich hatte sogar eine Explosionszeichnung hier- da war das Teil mit der genauen Nummer drin- ist aber nicht mehr auf Lager ( wo auch immer). Nun komme ich halt schneller zu einem Carbon-Stativ. Werde mal sehen, ob ich in der Firma selber was machen kann - für was hat man denn Werkzeugmacher gelernt !. Aber danke für eure Info und Tipps.
Zuletzt geändert von neuberger am Mo 14. Jul 2008, 21:45, insgesamt 1-mal geändert.