ich finde das Forum prima.

Frohes neues Jahr noch
Raindancer
Übrigens, gibt es eine Suchfunktion im Forum?
Habe mir die Finger wundgeklickt. um den Beitrag mit der Makro_Deaktivierung wieder zu finden. Leider ergebnislos.
CP 5000
Moderator: donholg
Hallo Manfred,Manfred5700 hat geschrieben:Übrigens, gibt es eine Suchfunktion im Forum?
Ganz oben.
Erst kommt die farbige Überschrift " Coolpix-Forum ".
Dann der zweite Begriff (Suchen)
Die besten Grüsse aus Greven
Manfred Kaminski
pixelfix hat geschrieben:Hallo Raindancer,
das habe ich eben mit der Suchen Funktion gefunden:
http://www.coolpix-forum.de/viewtopic.p ... ausl%F6ser
Oder war das der, den Du selber schon gefunden hattest?
Vielleicht hilft Dir das weiter. Ich kann in Ermangelung einer 5000 leider nichts probieren.
Was meinst Du eigentlich genau mit Langzeitbelichtung, lange Zeiten, oder Bulb-Mode?
Ich verstehe auch nicht, was bei der 5000 der Vorblitz mit dem Selbstauslöser zu tun hat. Bei der 5700 blinkt die Vorblitz-Lampe halt solange bis die Kamera auslöst, aber mehr auch nicht :?
*rätsel*
Hallo Bernd,NotMichael hat geschrieben:Hallo raindancer,
ja, der Selbstauslöser der CP5000 ist ein Kapitel für sich. Das das Makrozeichen an ist, gehört so, wie in dem Thread von Pixelfix beschrieben, damit sie wirklich immer alles scharfstellen kann. Der Nachblitz ist eigentlich kein Blitz sondern nur das "Vögelchen", also die Kamera teilt dir höflicherweise mit, dass sie fertig ist mit fotografieren. Ein Vögelchen haben auch die Leute bei Nikon gehabt, das Vögelchen kommt nämlich am Ende der Belichtung und macht alle Langzeitbelichtungen im Vordergrund hell. Glückwunsch!! Man kanns auch irgendwie abschalten aber unter ungeklärten Umständen ist es dann doch aktiv. (Der Effekt hat meine Silvester Feuerwerk Bilder "aufgefrischt", aber nicht immer. Leider merkt man auch hier, in dem Ding steckt ein Computer!!) Das vollendete Chaos wird erreicht, wenn Du manuell mit Selbstauslöser scharfstellen willst, ich verwechsle immer die Reihenfolge, aber Übung macht den Meister, der Selbstauslöser geht nämlich automatisch in den Autofocus, aber man muss dann nur kurz wieder manuellen Focus aktivieren und zum Glück hat die Cam wenigstens die Einstellung behalten.
Gruß, Bernd
NotMichael hat geschrieben:Was hast denn Du für ein Handbuch? Ist wohl ein Grauimport!
Bei mir ist auf Seite 80 das Bild, das auf dem LCD Display erscheint mit rote Augen Blitz Symbol auch bei deaktiviertem Blitz. Ich versteh den Sinn nicht aber es ist immerhin so wie beschrieben. Beim Testen hat eben auch alles so geklappt, wie es sollte nicht geblitzt, kein "Vögelchen", ist halt ein Blechdepp aus Magnesium.
Gruß, Bernd
In meinem Handbuch ist das rote Augen Blitz Symbol auch nicht abgebildet.NotMichael hat geschrieben:Was hast denn Du für ein Handbuch? Ist wohl ein Grauimport!
Bei mir ist auf Seite 80 das Bild, das auf dem LCD Display erscheint mit rote Augen Blitz Symbol auch bei deaktiviertem Blitz.