Hanky hat geschrieben:das mit dem Gewicht ... relativiert sich schnell, wenn die Lebensabschnittsgefährtin ein klein wenig Enthusiasmus und Einsatzwillen mitbringt. Es empfiehlt sich auch den Tragegurt anzuschaffen, meine Frau tut sich damit schon leichter.
Manfrotto Stative
Moderator: pilfi
-
alexis_sorbas
- Sollte mal wieder fotografieren...

mfg
Alexis
Amateure sorgen sich um ihr Equipment
Profis sorgen sich um das Geld
Meister sorgen sich um das Licht
Alexis
Amateure sorgen sich um ihr Equipment
Profis sorgen sich um das Geld
Meister sorgen sich um das Licht
Nicht lachen, meine Stativträgerin war hoch erfreut über die Anschaffung eines Velbon Carbonstativs (Sherpa Pro 630 für 150€ auf der letzten Photokina) und trägt es immer auf unseren Touren ohne Murren.alexis_sorbas hat geschrieben:Hanky hat geschrieben:das mit dem Gewicht ... relativiert sich schnell, wenn die Lebensabschnittsgefährtin ein klein wenig Enthusiasmus und Einsatzwillen mitbringt. Es empfiehlt sich auch den Tragegurt anzuschaffen, meine Frau tut sich damit schon leichter.![]()
Es wiegt gefühlt die Hälfte das Manfrotto 055ProB, das ich vorher hatte.
Zuletzt geändert von donholg am Di 9. Sep 2008, 21:37, insgesamt 1-mal geändert.
"Macht der Himmel Dir die Arbeit schwer, versuchs mit dem Verlaufsfilter."
Ihr Chauvisdonholg hat geschrieben:Nicht lachen, meine Stativträgerin war hoch erfreut über die Anschaffung eines Velbon Carbonstativs (Sherpa Pro 630 für 150€ auf der letzten Photokina) und trägt es immer auf unseren Touren ohne Murren.alexis_sorbas hat geschrieben:Hanky hat geschrieben:das mit dem Gewicht ... relativiert sich schnell, wenn die Lebensabschnittsgefährtin ein klein wenig Enthusiasmus und Einsatzwillen mitbringt. Es empfiehlt sich auch den Tragegurt anzuschaffen, meine Frau tut sich damit schon leichter.![]()
![]()
Es wiegt gefühlt die Hälfte das Manfrotto 055ProB, das ich vorher hatte.
Zum Glück (in diesem Fall) gibts hier so wenige Frauen
Zuletzt geändert von fbickel am Mi 10. Sep 2008, 01:48, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß, Frank
Ich möchte mal im Schlaf sterben, wie mein Opa.
Nicht kreischend und schreiend, wie sein Beifahrer...
Ich möchte mal im Schlaf sterben, wie mein Opa.
Nicht kreischend und schreiend, wie sein Beifahrer...
-
StefanM
Schreckliche Chauvies seid ihr, ohne jeden Respekt vor dem anderen Geschlecht.
Ich trage meinen gesamten Fotokrempel selbst. Jeder von uns hat eben sein eigenes Hobby, und um das kümmert er sich allein. Bei meiner Frau ist das Wäsche waschen, bügeln etc, und da halte ich mich dann auch raus.
Grüße
Andreas
Ich trage meinen gesamten Fotokrempel selbst. Jeder von uns hat eben sein eigenes Hobby, und um das kümmert er sich allein. Bei meiner Frau ist das Wäsche waschen, bügeln etc, und da halte ich mich dann auch raus.
Grüße
Andreas
-
Castor
- Batterie12 S

Denn fotografieren gehe ich nur alleine. Frauen haben so selten etwas dafür über, wenn man 2 Stunden um ein Blümchen herumsteigt, um ein paar brauchbare Fotos zu bekommen. Das generve wie "wie lange dauerts noch" oder "ich geh mal vor" erspare ich mir lieber.
Daher wäre ein leichtes Carbon Stativ ein Traum. Mein 055PROB ist ein recht schwerer Klotz. Trotz des Kugelkopfes. Nur gibt es ein paar Gründe warum ich vom guten alten Metall noch nicht weg bin.
Ich habe Sorge, dass ein Carbon oder Basalt Stativ manches nicht schadlos überstehen könnte. Wildbäche und spitze Steine haben meinem Manfrotto bereits ein wenig zugesetzt. Ob Carbon das auch so locker aushält?
Ich bin skeptisch...
Denn fotografieren gehe ich nur alleine. Frauen haben so selten etwas dafür über, wenn man 2 Stunden um ein Blümchen herumsteigt, um ein paar brauchbare Fotos zu bekommen. Das generve wie "wie lange dauerts noch" oder "ich geh mal vor" erspare ich mir lieber.
Daher wäre ein leichtes Carbon Stativ ein Traum. Mein 055PROB ist ein recht schwerer Klotz. Trotz des Kugelkopfes. Nur gibt es ein paar Gründe warum ich vom guten alten Metall noch nicht weg bin.
Ich habe Sorge, dass ein Carbon oder Basalt Stativ manches nicht schadlos überstehen könnte. Wildbäche und spitze Steine haben meinem Manfrotto bereits ein wenig zugesetzt. Ob Carbon das auch so locker aushält?
Ich bin skeptisch...
Fotografieren bedeutet für mich "frei" zu sein.
--------------------------
--------------------------