Blödes Problem, blöde Frage möglicherweise: Ich habe verschiedene CF-Karten (16/128/256/512), möglicherweise hatte ich die alle mal in der D70. Gestern gingen die aber noch an der 4500, heute streikt die CP mit der Meldung: "Diese Speicherkarte ist nicht verwendbar!"
Formatieren in der CP geht nicht, der Eintrag wird übersprungen. In den Kartenleser des PCs gesteckt, kannst Du die Fotos, die drauf sind, sehen, Karte geht also. Ich habe dann die Karten und die Ordner, die offenbar die D70 angelegt hatte, gelöscht.
Auf einmal ging die 256er, die anderen aber nicht. Inzwischen kommt auch wieder bei der 256 diese Meldung: keine der drei kleinen Karten funktioniert. Und das Symbol für die CF-Karte sieht m. E. auch anders aus, ähnlich wie das Icon bei zips.
Was tun??
CF-Kartenwechsel D70 - 4500
Moderator: pilfi
-
- Sollte mal wieder fotografieren...
CF-Kartenwechsel D70 - 4500
Gruß!
Peter
D800, D300, S6900, Scherben und Plunder
Peter
-
Im Kartenleser unter Windoof formatieren, 4500 = FAT16, D70 = FAT32 (oder ist die abwärtskompatibel?, glaube aber nicht, daß sie beide Formate kann))
Dann in der Kamera nochmals formatieren, so sollte das klappen...

Dann in der Kamera nochmals formatieren, so sollte das klappen...
Gruß,
Stefan
"Jetzt lassen wir die Realität mal außen vor und schauen uns an, wie das wirklich geht..."
Tim Pritlove
www.dubistterrorist.de
www.rettedeinefreiheit.de
Stefan
"Jetzt lassen wir die Realität mal außen vor und schauen uns an, wie das wirklich geht..."
Tim Pritlove
www.dubistterrorist.de
www.rettedeinefreiheit.de
-
Nee, hat nicht geklappt. Ich hatte ja auch schon formatiert. Aber ich habe eben nochmal formatiert. Kein Effekt. Nochmal. CP tatsächlich normal. Foto gemacht; beim Speichern: Lesefehler!
Vorsorglich: Das ist kein Problem dieser Karte, bei den anderen läuft das genauso!
Vorsorglich: Das ist kein Problem dieser Karte, bei den anderen läuft das genauso!

Zuletzt geändert von PeterB am Di 13. Apr 2004, 22:06, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß!
Peter
Peter