Und trotzdem werden die 24MP in 5 Jahren antiquiert sein. Im Grunde ist es doch wie im Computerbereich: Entweder du entscheidest dich irgendwann Stopp zu sagen und mit der installierten Software auf deinem Rechner zufrieden zu sein, oder du spielst das Spielchen der dauernd ansteigenden Ressourcen mit.
Mit anderen Worten: Auch mit Word 97 kann man (man glaubt es kaum) noch Briefe schreiben!
Es ist doch eine Frage der persönlichen Entscheidung was ich mir gönne. Rational begründbar muss es ja nicht sein.
Mit meinem anderen Hobby, der Musik bin ich so verfahren: Da ich keine Lust mehr hatte ständig neue Rechner und Software anzuschaffen, die dann doch nicht richtig liefen, Midi Interfaces nicht mehr vom neuen Betriebssystem unterstützt wurden (Hardwareanschaffungen nach sich zogen) etc., habe ich mir irgendwann gesagt: Schluß aus! Seit Jahren hab ich nun den gleichen alten Rechner für Musik, mit Win 98 SE, funktionierendem Cubase, rundum ein "Running System". Ich kann mich aufs Musik machen konzentrieren und bin nicht mehr zu 80% mit Rechner konfigurieren und Ärgern beschäftigt.
Das hat natürlich die Musikindustrie nicht davon abgehalten Cubase mit 1000 neuen Funktionen auszustatten 3rd Party Hersteller mit aufregenden neuen Pugins auf den Markt zu drängen usw. und so fort.
So ist es im Fotobereich genauso. Also was solls, so läufts halt.

Und keiner von uns wird daran was ändern...