Anklickadapter für CP 5700

Kamera-Zubehör, Fotografie-Techniken, Tipps,...

Moderator: pilfi

Antworten
kaisan
Batterie8 Landschaft
Batterie8 Landschaft

Anklickadapter für CP 5700

Beitrag von kaisan »

Hallo,
da ich an meiner (noch nicht gekauften ;) ) CP 5700 auch Filter (UV-, Polfilter) und Nahlinsen verwenden möchte, habe ich mich nach einem passenden Adapter umgesehen und den tollen Beitrag in der FAQ gefunden.

Ich denke, dass der Anklickadapter von Bernie Heins für meine Zwecke ausreicht, habe aber noch einige Fragen dazu:

Welche Größe würdet ihr empfehlen, hat jemand Erfahrungen mit diesen Adaptern? Ich wollte eigentlich den 52 mm-Adapter kaufen (ausserdem für 46, 49, und 58 mm zu erhalten), der laut Beschreibung ("The 52mm thread adaptor can be used with one or more filters stacked together without causing vignetting.") keine Vignetierungen verursachen soll.

Und kann ich diesen Adapter auch irgendwo in Deutschland kaufen, habe hier keinen Anbieter gefunden.

Danke für eure Hilfe!

Gruss
Kai.
jheitz
Batterie3
Batterie3

Beitrag von jheitz »

Hallo,

ich habe mir den 58 mm Adapter bestellt. Lieferung nur über Bernie Heinz. Bezahlung über Paypal. Lieferung ging rasend schnell und problemlos. Der Adapter ist einwandfrei. Wenn Du allerdings Konverter benutzen willst, ist der variable Adapter von Heins wohl die bessere Wahl. Sonst musst Du ständig an- und abstecken (leider eigene Erfahrung).

Beste Grüße

Jürgen
kaisan
Batterie8 Landschaft
Batterie8 Landschaft

Beitrag von kaisan »

Hallo Jürgen,
danke für deine Antwort. Da ich keine Konverter verwenden will (jedenfalls vorerst nicht), ist der Anklickadapter für mich ausreichend.

Eine Frage habe ich noch:
Kannst du deinen Anklickadapter auf dem Objektiv lassen, wenn du die Kamera ausschaltest (laut Beschreibung auf der Internetseite des Anbieters soll das gehen)?

Gruss
Kai.
Zuletzt geändert von kaisan am Mo 3. Mai 2004, 22:56, insgesamt 1-mal geändert.
jheitz
Batterie3
Batterie3

Beitrag von jheitz »

Hallo,

man kann den Anklickadapter auf dem Objektiv lassen. Der 58 mm schließt bündig mit dem Objektiv ab. Allerdings muss man sich einen anderen Objektivdeckel holen, da der Original 5700er nicht mehr passt.

Beste Grüße

Jürgen
kaisan
Batterie8 Landschaft
Batterie8 Landschaft

Beitrag von kaisan »

Danke Jürgen!

Dann ist es also so wie auf der Internetseite des Anbieters beschrieben.

Gruss
Kai.
guybrush

Beitrag von guybrush »

kommt bei der Bestellung aus USA nicht auch noch Zoll dazu oder geht das problemlos durch?
kaisan
Batterie8 Landschaft
Batterie8 Landschaft

Beitrag von kaisan »

Hallo,
ich hoffe, dass es ohne Zoll geht. Das hängt wohl davon ab, wie die Sendung deklariert ist.

Ich habe jedenfalls schon einmal über Ebay einen Adapterring für meine jetzige Kamera in den USA bestellt und keinen Zoll bezahlen müssen. Ich weiss allerdings nicht mehr wie der Brief gekennzeichnet war, vielleicht als Geschenk???

Gruss
Kai.
Antworten