Hallo an alle,
Ich weis eigentlich ne dumme frage aber was für zubehör für die cp 5000 könnt ihr empfehlen. Ich weis das dies davon abhängt was ich fotografieren will: daher mache gröstenteils Architekturfotos, oder Landschaftsbilder.
Aber da ich erst seit kurzem am Fotografieren bin hab ich da noch nicht so viel erfahrung was wirklich sinnvoll ist....
Währe dankbar für alle tips...Filter, Konverter etc. ganz egal
vielen dank und grüsse
alex
Edit by Arjay: Habe den Thread-Titel zu etwas Aussagekräftigerem modifiziert.
Welches CP5000 Zubehör empfehlenswert?
Moderator: pilfi
Welches CP5000 Zubehör empfehlenswert?
Zuletzt geändert von aa4 am Di 11. Mai 2004, 11:46, insgesamt 2-mal geändert.
-
- Sollte mal wieder fotografieren...
Also, wenn Du Architektur fotografierst, wäre der WC-E68 Weitwinkeladapter ein ganz heisser Tipp. Der bietet Dir einen Bildwinkel, der dem eines 19mm KB-Weitwinkels entspricht. Damit kann man architektonische Strukturen selbst unter beengten Raumbedingungen fotografieren.
Ein weiterer Tipp für Landschaftsbilder wäre ein Polfilter. Der ermöglicht intensive Farben und kann Reflexionen von nicht-metallischen Oberflächen entfernen. Wirkt am besten, wenn das Licht im rechten Winkel zur Objektivachse eintrifft.
Hier biete ich übrigens momentan einige Zubehörteile für diese Kamera an.
Ein weiterer Tipp für Landschaftsbilder wäre ein Polfilter. Der ermöglicht intensive Farben und kann Reflexionen von nicht-metallischen Oberflächen entfernen. Wirkt am besten, wenn das Licht im rechten Winkel zur Objektivachse eintrifft.
Hier biete ich übrigens momentan einige Zubehörteile für diese Kamera an.
Zuletzt geändert von Arjay am Di 4. Mai 2004, 20:12, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß Timo.
Kamera, Objektive & Blitze plus zwei Augen mit ein wenig Hirn dahinter ...
Meine Flickr-Galerie mit neuen Streetphotography-Bildern
Kamera, Objektive & Blitze plus zwei Augen mit ein wenig Hirn dahinter ...
Meine Flickr-Galerie mit neuen Streetphotography-Bildern