kein Problem

Als erstes muß man vielleicht anmerken, daß es in unserer Kulturlandschaft nicht die Freiheiten gibt, die man als Landschaftsphotograph in einsameren Gegenden der Welt hat, wo sich auch meist die spektakuläreren Motive finden. Hier war ich auch etwas beschränkt, da die Straße natürlich nicht mit auf das Photo sollte.
Das Licht macht für mich einen Großteil der Wirkung aus, die Diagonalen wurden auch schon angesprochen. Es hängt bei mir noch nicht an der Wand, weil ich mit den 12MPix der D3 nicht zufrieden bin was Landschaft anbelangt, ich habe es aber als Wallpaper auf meinem Laptop
 und es beruhigt mich ungemein. Ja, es ist nicht der "old man of storr", aber ich bin mir relativ sicher, daß man diese Landschaft nicht viel besser erwischen kann, wie gesagt, wenn ich etwas anders machen würde, dann nur das Aufnahmeformat, und das hat eigentlich nur mit der erreichbaren Vergrößerung zu tun.
 und es beruhigt mich ungemein. Ja, es ist nicht der "old man of storr", aber ich bin mir relativ sicher, daß man diese Landschaft nicht viel besser erwischen kann, wie gesagt, wenn ich etwas anders machen würde, dann nur das Aufnahmeformat, und das hat eigentlich nur mit der erreichbaren Vergrößerung zu tun. Wenn die Mehrheit damit nichts anfangen kann, habe ich auch nichts dagegen, wenn es in eine andere Rubrik verschoben wird!

Mir wäre es nur etwas zu ruhig, genau das höre ich bei meinen Landschaftsbildern von anderen aber auch immer. IMHO steckt da immer auch sehr viel Bauchgefühl von dem mit drin, der das Foto gemacht hat.
 Mir wäre es nur etwas zu ruhig, genau das höre ich bei meinen Landschaftsbildern von anderen aber auch immer. IMHO steckt da immer auch sehr viel Bauchgefühl von dem mit drin, der das Foto gemacht hat.