Nikon CP 4500
Schärfenkorrektur beim Betrachten der Bilder im Kamera-Display.
Beim Aufrufen und Betrachten der Bilder erscheinen diese im Display und werden kurz nach dem Anzeigen jedes mal nachkorrigiert, sieht aus wie eine Schärfenkorrektur im Display.
Da ich die CP 4500 erst wenige Wochen haben und frage mich:
- Ist das bei der CP4500 normal oder ist da etwas defekt?
- Wenn das ander Anwender bei Ihrer CP4500 auch haben, kann
jemand sagen warum das so ist?
Besten Dank für die Infos im Voraus.
Joe CH
Nikon CP 4500 / Betrachten der Bilder im Kamera-Display.
Moderator: donholg
du brauchst dir keine sorgen zu machen das ist normal da die kamera das bild zuerst mit einer schlechten auflösung zeigt (das kann sie schneller erstellen) und danach erst die volle information für die vorschau bereitstellt. du kannst dadurch schneller durchschauen ohne lange auf den "bildaufbau" zu warten.
viel spass noch mit deiner neuen kamera!
grüsse heimo
viel spass noch mit deiner neuen kamera!
grüsse heimo
-
- Batterie7 Kamera
... das funkt so ähnlich wie das Aufbauen mancher Grafikformate im Internet. Zuerst unscharf, damit der Anwender nicht so lange warten muss, dann kommt der Rest ...
Bei meiner CP 4500 ist das genauso. Bei meiner alten Canon war das so weit ich mich erinnere nicht so. Das waren aber auch 2 Mios an Pixeln weniger zu berechnen ...
Frank
Bei meiner CP 4500 ist das genauso. Bei meiner alten Canon war das so weit ich mich erinnere nicht so. Das waren aber auch 2 Mios an Pixeln weniger zu berechnen ...
Frank

--------------------
zur Zeit auf der Suche nach einer neuen Kamera
--------------------
--------------------
Hi Joe CH,
guckst du hier: http://www.coolpix-forum.de/viewtopic.p ... highlight=
Die Frage hatte ich schon mal gestellt und Super Erklärungen erhalten.
Gruss
Paul
guckst du hier: http://www.coolpix-forum.de/viewtopic.p ... highlight=
Die Frage hatte ich schon mal gestellt und Super Erklärungen erhalten.
Gruss
Paul
-
- Batterie7 Kamera
... für die, die es genauer wissen wollen. Die Stichwörter zu diesem Thema sind "interlaced gif" und "progressive jpg". Beide Verfahren bauen die Bilder nach und nach auf. Aktuelle Grafikprogramme können meist als interlaced gif oder als progressive jpg speichern.
Wäre vielleicht auch für manche große Fotos hier im Forum eine gute Alternative, für die, die nur einen langsamen Internetzugang haben.
Frank
Wäre vielleicht auch für manche große Fotos hier im Forum eine gute Alternative, für die, die nur einen langsamen Internetzugang haben.
Frank

--------------------
--------------------
--------------------
Mercie für die Antworten
Ich bin restlos begeistert über dieses Forum.
Es ist wahnsinnig wie schnell man hier eine Antwort findet oder erhält.
Dieses Forum hat meinen Kauf einer Nikon nicht unwesentlich beeinflusst,
denn ich verfolgte dieses Forum bereits in der Evaluationszeit und wusst,
dass ich hier auf meine Anfängerfragen Antworten finden werde.
Herzlichen Dank allen welche an diesem tollen Forum arbeiten und
all jenen die uns Anfänger immer wieder helfen und Tipps geben.
Ich hoffe Nikon würdigt dieses Forum u. seine Betreuer auf irgend eine Weise.
M.f.G.
Joe

Es ist wahnsinnig wie schnell man hier eine Antwort findet oder erhält.
Dieses Forum hat meinen Kauf einer Nikon nicht unwesentlich beeinflusst,
denn ich verfolgte dieses Forum bereits in der Evaluationszeit und wusst,
dass ich hier auf meine Anfängerfragen Antworten finden werde.
Herzlichen Dank allen welche an diesem tollen Forum arbeiten und
all jenen die uns Anfänger immer wieder helfen und Tipps geben.
Ich hoffe Nikon würdigt dieses Forum u. seine Betreuer auf irgend eine Weise.

M.f.G.
Joe
-
- Batterie6
.... das hoffe ich auch, auch bin u.a. auch wegen des Forums hierher und zu Nikon gekommen !joe CH hat geschrieben:Ich bin restlos begeistert über dieses Forum.![]()
Ich hoffe Nikon würdigt dieses Forum u. seine Betreuer auf irgend eine Weise.![]()
So Nikon Deutschland, Österreich und Schweiz - mitgelesen ?

-
- Sollte mal wieder fotografieren...
Ich denke, es macht nur Sinn, wenn die Fotos wirklich groß sind, also annähernde Original-Auflösung besitzen. Den Vorteil der progressiven JPEGs, schon während des Ladevorganges etwas zu sehen, erkauft man sich durch eine größere Datei. Im Prinzip wird also bei einem progressiven JPEG deutlich mehr übertragen und der Ladevorgang verlängert sich. Nur hier spielt natürlich die psychologische Komponente herein: Durch die bereits zu Anfang sichtbaren Tteile des Bildes "gaukelt" das progressive JPEG dem Anwender eine höhere Geschwindigkeit vor, obwohl, wie bereits gesagt, mitunter deutlich mehr kB übertragen werden müssen.Tarantoga hat geschrieben:Wäre vielleicht auch für manche große Fotos hier im Forum eine gute Alternative, für die, die nur einen langsamen Internetzugang haben.
Bei Bilder mit einer Größe von 500 kB und größer wäre ich aber definitiv dafür, das progressive Format zu benutzen. Ob das Bild dadurch dann 600, 700 oder 800 kB groß wird, ist im Endeffekt auf egal. Aber den Modem-/ISDN-Benutzern wachsen ansonsten Haare auf den Zähnen, wenn sich das Bild Pixel für Pixel von oben nach unten aufbaut.