Ist dieses Problem vielleicht jemandem bekannt
Nikon Transfer erkennt D 5000 nicht mehr
Moderator: pilfi
Nikon Transfer erkennt D 5000 nicht mehr
Ist dieses Problem vielleicht jemandem bekannt
D5000;AF-S DX 18-105/3.5-5.6G ED VR
-
mod_ebm
- Technischer Admin

Die Kamera scheint laut Bedienungsanleitung nur einen USB-Modus zu verstehen. Da lässt sich also nichts ändern.
Ich würde auch das Kabel wechseln und ggf einen dazwischen hängenden USB-Hub entfernen. Vielleicht probierst du auch mal einen anderen USB-Port am Rechner. Windows ist manchmal sehr merkwürdig.
Ich hab mir übrigens angewöhnt, einen Card-Reader zu benutzen und die Kamera nicht direkt anzuschließen. Das funktioniert eigentlich immer.
Ich würde auch das Kabel wechseln und ggf einen dazwischen hängenden USB-Hub entfernen. Vielleicht probierst du auch mal einen anderen USB-Port am Rechner. Windows ist manchmal sehr merkwürdig.
Ich hab mir übrigens angewöhnt, einen Card-Reader zu benutzen und die Kamera nicht direkt anzuschließen. Das funktioniert eigentlich immer.
Gruß Carsten
-
vdaiker
- Sollte mal wieder fotografieren...

Eigentlich.mod_ebm hat geschrieben:Windows ist manchmal sehr merkwürdig.
Bei mir funktioniert der Card-Reader nach dem Umstieg von XP auf Windows 7 nur noch fuer CF Karten, nimmer fuer SD Karten. Windows ist manchmal wirklich sehr eigenartig.
Hilft hier jetzt aber auch nicht weiter. Vielleicht kann man die Kamera irgendwie aus dem System entfernen und neu installieren lassen?
Gruß,
Volker
Volker
-
mod_ebm
- Technischer Admin

Naja, man könnte im Gerätemanager (Rechtsclick auf das Computer-Icon -> Verwalten -> Gerätemanager, da dann die Kamera suchen) bei eingesteckter Kamera diese deinstallieren (nicht deaktivieren) und die Kamera neu reinstecken. Mit etwas Glück springt dann der Installationsmechanismus von Windows neu an. Da sollte man aber mit Vorsicht ran gehen und nicht wild drin rumlöschen.
Gruß Carsten