Nachtaufname

Kamera-Zubehör, Fotografie-Techniken, Tipps,...

Moderator: pilfi

Antworten
Turbozwerg

Nachtaufname

Beitrag von Turbozwerg »

Hallo
Hat mir jemand mit Erfahrung einen guten Tip für mich!!
Ich gehe nach Alaska und erhoffe mir das Nordlicht zu sehen, natürlich möchte ich diesen Moment festhalten, folgendes:
ICh habe an meiner D70 ein "Nikon AF 28-200 f/3.5-5.6G IF-ED" bin voll zu frieden, brauch ich da noch irgend welche Filter, dass die Fotos mit Nordlicht etwas werden?? :?
Rix
Sollte mal wieder fotografieren...

Beitrag von Rix »

Ein Filter? Hmmm, wüßt jetzt nicht welchen, für Nachtaufnahmen sind mir keine erforderlichen Filter bekannt.

Viel wichtiger wäre ein gutes Stativ, wegen der Langzeitbelichtung, Nordlichter sind ja nun nicht gerade die hellsten :wink:

Und zwar ein stabiles und nicht so ein Wackelding, der Einfluß eventuell vorhandenen Windes ist nicht zu unterschätzen...
Gruß,
Stefan

"Jetzt lassen wir die Realität mal außen vor und schauen uns an, wie das wirklich geht..."

Tim Pritlove

www.dubistterrorist.de
www.rettedeinefreiheit.de
MiniMal
Batterie7 Kamera
Batterie7 Kamera

Beitrag von MiniMal »

@Rix
Ich habe noch ein Stativ aus meiner analogen Zeit, aber das ist nicht mehr das Stabilste.
Könntest du mir einen Tip geben, was zur Zeit gutes Stativs sind bzw. von welcher Firma sie stammen

Vielen Dank
MiniMal
Bernd
Beitrag von Bernd »

Sucht mal hier unter Zubehör :wink: nach Stativ, dann findet ihr eine Menge von Manfrotto und Gitzo!
Viele Grüße, Bernd

Canon 440D
Antworten