Ich habe auch noch mal zwei Bilder. Ich finde beide nicht optimal, aber welches gefällt euch besser?
ctf5

ctf6

Moderator: orlando

. Ich finde diese Variante etwas schicker, da du versucht hast, unten links einen Eyecatcher unterzubringen
 . Ich finde diese Variante etwas schicker, da du versucht hast, unten links einen Eyecatcher unterzubringen  .
 . 
   vorsicht, wir fallen hier mit dem exzessiven Filtergebrauch schon auf, nicht das die Filterpolizei um die Ecke schaut!
 vorsicht, wir fallen hier mit dem exzessiven Filtergebrauch schon auf, nicht das die Filterpolizei um die Ecke schaut!  

Aber so hatte ich mir den Vordergrund vorgestellt!
 Aber so hatte ich mir den Vordergrund vorgestellt!  Die Schärfeverteilung ist genau nach meinem Geschmack! Meine ähnlichen Versuche mit dem Fisheye sind am grauslichen Boleh gescheitert!
   Die Schärfeverteilung ist genau nach meinem Geschmack! Meine ähnlichen Versuche mit dem Fisheye sind am grauslichen Boleh gescheitert!  

Hab dann zwar noch eins gefunden, dass ich auch gleich mal zeigen möchte, allerdings in die andere Richtung und ohne Gestalten und ohne das Blatt auf dem Eisen im Vordergrund... also ein völlig anderes Bild=)
  Hab dann zwar noch eins gefunden, dass ich auch gleich mal zeigen möchte, allerdings in die andere Richtung und ohne Gestalten und ohne das Blatt auf dem Eisen im Vordergrund... also ein völlig anderes Bild=)

) auf der Schiene heranzugehen und die Schiene aus der linken Ecke in die Mitte des Horizonts laufen zu lassen!
 ) auf der Schiene heranzugehen und die Schiene aus der linken Ecke in die Mitte des Horizonts laufen zu lassen!