Der ultimative MF Talk-Thread

Die Rubrik für das optische Zubehör eurer Nikon Kamera mit manuellem Fokus

Moderator: donholg

Noodles
Batterie7 Kamera
Batterie7 Kamera

Beitrag von Noodles »

Den Ansatz mit einer NEX verfolge ich genauso wie den mit einer M9.
Die Überlegungen kannst Du im LUF nachlesen... unterhaltsam.
--

Nikon F3 - Nikkor 24/2 - 28/2 - 35/1.4 - 50/1.2 - 85/2 - 105/1.8 - 135/2 - 180/2.8 - 400/3.5
lufink
Batterie6
Batterie6

Beitrag von lufink »

Hab heute im Zirkus fotografiert, dazu mein AF-D 85 1.4 benutzt, und was soll ich sagen , ab den Tigern im Käfig , hab ich den AF ausgeschaltet und die Bilder sind super geworden.

Was ich damit sagen will , hätte mein Samyang behalten können.

PS kleine Kamera , kann wirklich die Fuji X100 empfehlen ... auch schon von der Bedienung.
CP995
Batterie8 Landschaft
Batterie8 Landschaft

Beitrag von CP995 »

lufink hat geschrieben:...ab den Tigern im Käfig , hab ich den AF ausgeschaltet und die Bilder sind super geworden.....
Ich hau' mich weg ...
DAS ist für mich der Spruch des Jahres in unserer Runde :bgrin:

You made my day :super:
Dane
Sollte mal wieder fotografieren...

Beitrag von Dane »

Habe mich lange auf den heutigen Tag gefreut: Fotobörse in Kirchzarten bei Freiburg. Hier werden immer mal wieder auch gerade die MF Objektive gerne gesehen und angeboten.

Leider scheint es sich solangsam durchzusetzen, sich dort nurnoch als Profi hinzusetzen und Mondpreise zu verlangen.

Erkenntnisse:

Bin ich Profi um will Gewinn machen, so VERKAUFE ich meine MF Objektive teuer "denn sie sind ja selten und gefragt". Kaufe ich auch an, so drehe ich mich um, rede mit dem potentiellen Verkäufer und sage "ohje, sie sehens ja selbst, die MF Objektive will keiner mehr in der digitalen Zeit - ich kann ihnen nurnoch... geben".

Die Preise waren jedenfalls jenseits von gut und böse, sodass ich nichts gekauft habe und nur in Gesprächen mit den Verkäufern an ihren Ständen mitbekommen habe, dass sie sich ja wundern, dass aber auch gar kein Umsatz läuft... Es würde immer schlimmer in den letzten Jahren...

--- WIR WISSEN WARUM ---

:roll:
CP995
Batterie8 Landschaft
Batterie8 Landschaft

Beitrag von CP995 »

Dane hat geschrieben:Habe mich lange auf den heutigen Tag gefreut: Fotobörse in Kirchzarten bei Freiburg. Hier werden immer mal wieder auch gerade die MF Objektive gerne gesehen und angeboten.

Leider scheint es sich solangsam durchzusetzen, sich dort nurnoch als Profi hinzusetzen und Mondpreise zu verlangen.
Den Weg hättest Du Dir wirklich schenken können!
Ich hatte schon vor einem Jahr ein Gespräch mit einem renomierten Fachhändler in Köln. Der Laden ist völlig leergekauft!
Seine Aussage war, daß die Videofreaks die ganzen MF Linsen, egal welcher Coleur, aufkaufen, da es keine besseren Objektive für's Filmen gibt.
Da verwundern die Preise auch in der Bucht nicht mehr...

Gut, daß ich aus DER Nummer raus bin :cool:

Blöde nur, daß man in den letzten Jahren schon Linsen verkauft hat :hmm:
Dane

Beitrag von Dane »

Übrigens werde ich neben dem Tamron SP 24-48mm 3.5-3.8 nun doch das Tamron SP 17mm 3.5 verkaufen - faire Preisvorschläge per PN.

Enzio
Beitrag von Enzio »

CP995 hat geschrieben:Blöde nur, daß man in den letzten Jahren schon Linsen verkauft hat :hmm:
gut das ich noch ein paar davon habe ... ;)
schöne Grüße Enzio

Nikon FX <-> Fuji X ... und eine ganze menge Altglas ... ;o)
Noodles
Batterie7 Kamera
Batterie7 Kamera

Beitrag von Noodles »

Dane hat geschrieben:Habe mich lange auf den heutigen Tag gefreut: Fotobörse in Kirchzarten bei Freiburg. Hier werden immer mal wieder auch gerade die MF Objektive gerne gesehen und angeboten.
Schade, hättest Du mal angerufen, denn ich wäre gern mitgekommen.
Dann hätten wir die Leute in die Zange genommen... ;-)
--

Nikon F3 - Nikkor 24/2 - 28/2 - 35/1.4 - 50/1.2 - 85/2 - 105/1.8 - 135/2 - 180/2.8 - 400/3.5
Dane

Beitrag von Dane »

Hatte garnicht auf dem Schirm dass Du auch aus der Ecke kommst.
Wie war Dein "alter" Nickname nochmal? :D
standaca
Batterie7 Kamera
Batterie7 Kamera

Beitrag von standaca »

Der Schirm war wohl sowas von zugeklappt... :( ..aber ich hätte eh keine Zeit gehabt :P - und im Moment ja auch keine Kamera. :cry:
D810, Nikkore AF 50/1.4, AF-S 14-24, 24-70, 70-200 je f/2.8G, AF-D 200/4 Micro und 135/2 DC, VL 20/3.5 Skopar, Zeiss 185/2 + Stative: ich zittere!
Antworten