Und nicht nur der ungefähre Preis, sondern auch auf was man in Sachen Versionen achten muss.
 Und nicht nur der ungefähre Preis, sondern auch auf was man in Sachen Versionen achten muss.   
 Und ich bleibe dabei: ein absoluter Preis- Leistungsknaller!

Moderator: donholg

Werden aber mal nachgereicht.
 Werden aber mal nachgereicht.  Optisch soll ja kein Unterschied bestehen - wie gwsagt, ausprobiert habe ich es NOCH nicht.
  Optisch soll ja kein Unterschied bestehen - wie gwsagt, ausprobiert habe ich es NOCH nicht. Das 52B ist eben Vollmetall und etwas schwerer, das 52BB hat dann halt doch etwas Kunststoff verbaut, was das Anfassgefühl etwas trügt. Der Fokusierweg ist imho bei beiden gleich, doch das 52B hat mit 49mm gegenüber den 55mm des 52BB die kleinere Frontlinse und eine Metall-Geli, während das 52BB eine (sehr stabile) Kunststoff-Geli hat.
 Das 52B ist eben Vollmetall und etwas schwerer, das 52BB hat dann halt doch etwas Kunststoff verbaut, was das Anfassgefühl etwas trügt. Der Fokusierweg ist imho bei beiden gleich, doch das 52B hat mit 49mm gegenüber den 55mm des 52BB die kleinere Frontlinse und eine Metall-Geli, während das 52BB eine (sehr stabile) Kunststoff-Geli hat.