Der ultimative MF Talk-Thread
Moderator: donholg
-
plusquamimperfekt
- Batterie7 Kamera

-
Jchen
- Batterie8 Landschaft

heute habe ich zwei wunderschöne voigtländer linsen bekommen
das 20/3.5 und das 40/2, beide in der SLII- (mädchen-) version.
natürlich gleich ein paar fotos gemacht
spätestens ende der woche seht ihr auch bilder
edit:
und gleichzeitig ist auch das 58/1.4 heute aus dem haus gegangen
schwere trennung, finde ich irgendwo auch schade, aber es kann nicht alles bleiben.
jetzt bin ich zumindest in großen schritten festbrennweitentechnisch gut aufgestellt
20-(28)-40-85-135
das 20/3.5 und das 40/2, beide in der SLII- (mädchen-) version.
natürlich gleich ein paar fotos gemacht
spätestens ende der woche seht ihr auch bilder
edit:
und gleichzeitig ist auch das 58/1.4 heute aus dem haus gegangen
schwere trennung, finde ich irgendwo auch schade, aber es kann nicht alles bleiben.
jetzt bin ich zumindest in großen schritten festbrennweitentechnisch gut aufgestellt
20-(28)-40-85-135
tumblrvatti67 hat geschrieben:Natürlich könnte ich auf die Ohren fokussieren damit die Augen scharf sind, aber das ist mir zu blöd.
-
ede.duembel
- Batterie7 Kamera

-
donesteban
- Batterie6

-
Enzio
- Sollte mal wieder fotografieren...

da wurde der OT schon gelöscht ... war es lustig ...Bull 38 hat geschrieben:au, au die nebenwirkungen der d800e --> "beitrag #190"![]()
aber wenn ich da die Bilder so ansehe ... dafür brauche ich keine D800E + Nikkor 24-70/2.8 ... so schnell läuft so eine Urne nun auch nicht weg ...
schöne Grüße Enzio
Nikon FX <-> Fuji X ... und eine ganze menge Altglas ... ;o)
Nikon FX <-> Fuji X ... und eine ganze menge Altglas ... ;o)
war schon interessant, ist aber recht diffus... bald stellen die bestimmt bilder von verwesenden leichnamen ein (natürlich mit der d800e geknipst)Enzio hat geschrieben:da wurde der OT schon gelöscht ... war es lustig ...Bull 38 hat geschrieben:au, au die nebenwirkungen der d800e --> "beitrag #190"![]()
![]()
aber wenn ich da die Bilder so ansehe ... dafür brauche ich keine D800E + Nikkor 24-70/2.8 ... so schnell läuft so eine Urne nun auch nicht weg ...
alles nur aus freude an der sache...
Melde mich zurück, war von Freitag bis heute in Solothurn (CH).
Wunderschönes Städtchen, tolles Hotel, leider war ein Festival dort was das Fotografieren etwas erschwert hat. (Immer Leute im Bild).
Mit dabei waren das 28mm 2.0, das 50mm 1.2 und das 80-200 2.8 sowie Stativ
Das 28er wird langsam echt meine Städtetrip-Linse - einfach super
Beim Tele habe ich erst gezögert, da es ja nicht gerade für seine Kompaktheit bekannt ist - habe es aber dann doch im Rucksack untergebracht und war nun SEHR froh es dabei gehabt zu haben - einfach ein Spaßbringer und am SunSniper The Pro auch gut zu handeln.
Das 50er war leider nie im Einsatz - hatte es für Innenraumaufnahmen in der Kirche oder ähnlich dabei, daraus wurde aber nix.
Bilder werden folgen - wenn ihr mögt
Wunderschönes Städtchen, tolles Hotel, leider war ein Festival dort was das Fotografieren etwas erschwert hat. (Immer Leute im Bild).
Mit dabei waren das 28mm 2.0, das 50mm 1.2 und das 80-200 2.8 sowie Stativ
Das 28er wird langsam echt meine Städtetrip-Linse - einfach super
Beim Tele habe ich erst gezögert, da es ja nicht gerade für seine Kompaktheit bekannt ist - habe es aber dann doch im Rucksack untergebracht und war nun SEHR froh es dabei gehabt zu haben - einfach ein Spaßbringer und am SunSniper The Pro auch gut zu handeln.
Das 50er war leider nie im Einsatz - hatte es für Innenraumaufnahmen in der Kirche oder ähnlich dabei, daraus wurde aber nix.
Bilder werden folgen - wenn ihr mögt