Hallo Knuth,
Du gehst den falschen Weg! Du hast auf der Nikon Startseite die Rubrik 'Produkte/Software' gewählt. Richtig ist aber 'Service/Support/Downloads'. Über 'Produkte/Software' werden in der Tat nur völlig überholte Versionen angepriesen.
Gruß
ikarus
Nikon View ausprobieren -> Absturz
Moderator: pilfi
Altes Problem, doch jetzt habe ich es auch.
Sobald ich auf einen Ordner klicke indem sich Fotos befinden stürzt das Programm ab. Ich habe mehrere NV Versionen ausprobiert, doch das Problem bleibt gleich. Ähnlich bei Picture Project.
Dieses Problem habe ich erst seit ich einen neuen Rechner hab. Früher hatte ich das Problem nicht. Kennt jemand dieses Problem und wie man es behebt?
Jetzige Hardware:
Opteron 144
NForce4
ATI X800XT
1GB RAM
Alte Hardware:
Athlon 1700+
NForce2
ATI9700pro
768MB RAM
Sobald ich auf einen Ordner klicke indem sich Fotos befinden stürzt das Programm ab. Ich habe mehrere NV Versionen ausprobiert, doch das Problem bleibt gleich. Ähnlich bei Picture Project.
Dieses Problem habe ich erst seit ich einen neuen Rechner hab. Früher hatte ich das Problem nicht. Kennt jemand dieses Problem und wie man es behebt?
Jetzige Hardware:
Opteron 144
NForce4
ATI X800XT
1GB RAM
Alte Hardware:
Athlon 1700+
NForce2
ATI9700pro
768MB RAM
-
- Sollte mal wieder fotografieren...
Ich konnte NV auch die ganze Zeit nicht starten.... bis ich PP +NV deinstalliert habe. Danach NV wieder installiert und jetzt geht es.
Beim Vergleich muss ich sagen, dass NV imho deutlich schnller die NEF's anzeigt als PP. Also zum Sichten der Bilder viel besser.
Neg. ist, dass man in NV nicht verschlagworten kann, aber das mach ich mit nem anderen Proggi.
Beim Vergleich muss ich sagen, dass NV imho deutlich schnller die NEF's anzeigt als PP. Also zum Sichten der Bilder viel besser.
Neg. ist, dass man in NV nicht verschlagworten kann, aber das mach ich mit nem anderen Proggi.
Gruß Roland...
-
In PP kann man genau wie in Picasa oder Adobe PE die Bilder in einer Datenbak verwalten. Schlagworte lassen sich einfach auf Bilder ziehen (auch mehrfach selektieren). Anschließend kann mandie Bilder nach Schlagworten selektieren.
Hatte das mal in Adobe Photoshop Album 2 begonnen. Allerdings wareb nach einem Rechnerabsturz die Daten wieder weg
Deshalb immer mitsichern !!!
Jetzt such ich noch ein Verwaltungsprogramm, dass meinen Wünschen entspricht. Bin aber noch nicht weiter gekommen. PP Ist mir zu langsam. Picasa und APE sind eigentlich recht gut, kommen aber mit den Änderungen in NC nicht zurecht. D.h. sie können zwar die NEF's anzeigen, aber nicht die in NC getätigten Änderungen (wie anscheinend auch PS, wenn man nicht PP aus NC direkt aufruft). Vielleicht bin auch nur zu blöd um dahinter zu kommen. :?
Hatte das mal in Adobe Photoshop Album 2 begonnen. Allerdings wareb nach einem Rechnerabsturz die Daten wieder weg

Deshalb immer mitsichern !!!
Jetzt such ich noch ein Verwaltungsprogramm, dass meinen Wünschen entspricht. Bin aber noch nicht weiter gekommen. PP Ist mir zu langsam. Picasa und APE sind eigentlich recht gut, kommen aber mit den Änderungen in NC nicht zurecht. D.h. sie können zwar die NEF's anzeigen, aber nicht die in NC getätigten Änderungen (wie anscheinend auch PS, wenn man nicht PP aus NC direkt aufruft). Vielleicht bin auch nur zu blöd um dahinter zu kommen. :?
Gruß Roland...
Kommt mir irgendwie bekannt vor. Ich hatte ein ähnliches Problem noch der Neuinstallation auf neuer Hardware. Nur ist NV bei mir nicht abgestürzt, sondern einfach hängengeblieben, Programm reagiert nicht ... blah blah blah.DTC hat geschrieben:Altes Problem, doch jetzt habe ich es auch.
Die Ursache konnte ich dann eingrenzen. Ich hatte Bilddateien (vom alten defekten Rechner) nach Eigene Dateien\Eigene Bilder kopiert. Da waren so ca. 1100 Dateien drin

Damit ist NV nicht klargekommen. Beim ersten Start nach einer Neuinstallation wird genau dieser Order als Default verwendet

Ordner leergeräumt und es funktioniert.
Allerdings würde es mich mal interessieren mit welchen Datenmengen pro Ordner NV umgehen kann.
Tschau
Jürgen
Jürgen
Ich weiss nicht wie häufig, oder wieviele Versionen ich jetzt schon ausprobiert habe, hat leider alles nix gebracht.zappa4ever hat geschrieben:Ich konnte NV auch die ganze Zeit nicht starten.... bis ich PP +NV deinstalliert habe. Danach NV wieder installiert und jetzt geht es.
@e5000
Ich habe in meinen Ordnern meist nur so um die 100 Bilder, damit ist er früher auch immer zurecht gekommen, ich denke das kann ich ausschliessen.
Trotzallem schonmal Danke für Euro Hinweise
Kennt jemand vielleicht sonst einen kostenlosen Viewer mit dem man NEF Files durchschauen kann?
-
XNView
XNView
Zuletzt geändert von zappa4ever am Do 23. Feb 2006, 09:04, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß Roland...
-
- Batterie8 Landschaft