D70 Qualitätsprobleme?

Alles rund um die D-SLR Modelle, eure Fragen und Antworten. Diskutiert in der Community.

Moderator: donholg

Gast

D70 Qualitätsprobleme?

Beitrag von Gast »

Hallo, beim Durchstöbern der diversen Forums-Beiträge ist mir aufgefallen, dass einige so im Nebensatz erwähnen, meine D70 ist gerade beim Service! Gibt es außer den ausreichend diskutierten Gründen wie Backfocus oder verschmutztem CCD noch andere Probleme die ein Serviceeinsatz erforderlich machen?
Ulf
Batterie6
Batterie6

Beitrag von Ulf »

Ich glaube, Qualitaetsprobleme waeren es, wenn jeder von anderen Problemen berichten wuerde. (Habe ich mal bei www.dpreview.com von einer "Mitbewerberin" gelesen: Hier tote Pixel, da Verschluss defekt, dort Objektiv dezentriert, dort Frontfokus, beim naechsten war's dann Backfokus etc.)

Die D70 hatte tatsaechlich wohl in der ersten Serie besagtes Backfokus-Problem (was aber genau genommen kein Qualitaetsproblem darstellt, sondern auf fehlerhafte Endkontrolle zurueckzufuehren sein duerfte. Schliesslich hatten alle Erstserienmodelle den gleichen Backfokus).

Staubprobleme kann man sich wohl bei einer DSLR immer mal einhandeln, ausser man entscheidet sich fuer die Olympus, wo mich aber leider andere Dinge massiv stoeren, ist daher wohl keine Alternative.

Die Qualitaetsanmutung (neudeutsch: Haptik) der D70 ist meines Erachtens ueber jeden Zweifel erhaben, auuserdem: die Kamera eines Bekannten hat gerade einen Sturz aus grosser Hoehe ohne jede Blessur ueberlebt.

Schlecht scheint mir mehr die telefonische Erreichbarkeit und das Know-How des NIKON-Service zu sein, da koennte ich Geschichten erzaehlen... Gilt aber wie gesagt nur fuer den Telefonsupport, beim Service selbst war meine D70 noch nicht. Siehe dazu auch einen anderen Thread hier im Forum.

Ulf
Nikon D70 + AF-S DX 18-70/3,5-4,5 IF ED + AF 180/2,8 IF ED
Blue Heron
Batterie11 A
Batterie11 A

Beitrag von Blue Heron »

Hi Gast,

man liest leider immer nur "...meine ist beim Service..." aber man liest nie "... meine klappt schon immer problemlos ...".

Die D70 ist sicher *keine* Klapperkiste, die erst mal repariert werden muß, bevor man sie zum ersten Mal benutzen kann ;)

Blue
Roland ____ D200|18-70|Sigma 55-200|80-200/2.8|85/1,8|50/1.8|35/2|20/2.8|Sigma 105macro|SB-800|CP4500+CP990+Tele+WW

"Was ist nur los mit dem Gedicht? / die letzte Zeile reimt sich kaum!?"
mtrab
Batterie8 Landschaft
Batterie8 Landschaft

Beitrag von mtrab »

Moin

Meine war z.B. völlig Grundlos beim Service, da ich mir nicht sicher war, ob oder ob nicht. 8)

:roll: Letztendlich war ich der Fehler :wink:
Viele Grüße
Maik
weasel
Batterie7 Kamera
Batterie7 Kamera

Beitrag von weasel »

Blue Heron hat geschrieben:Hi Gast,

man liest leider immer nur "...meine ist beim Service..." aber man liest nie "... meine klappt schon immer problemlos ...".

Die D70 ist sicher *keine* Klapperkiste, die erst mal repariert werden muß, bevor man sie zum ersten Mal benutzen kann ;)

Blue
ok, dann schreib ich es dir, meine hat schon immer problemlos funktioniert und tut es nach wie vor.
mtrab
Batterie8 Landschaft
Batterie8 Landschaft

Beitrag von mtrab »

mtrab hat geschrieben:Moin

Meine war z.B. völlig Grundlos beim Service, da ich mir nicht sicher war, ob oder ob nicht. 8)

:roll: Letztendlich war ich der Fehler :wink:
Das sollte natürlich auch heißen, das meine völlig ohne Probleme funktioniert ;-)
Viele Grüße
Maik
PeterB
Sollte mal wieder fotografieren...

Beitrag von PeterB »

Meine auch! :D
Gruß!
Peter
D800, D300, S6900, Scherben und Plunder
bretii

optimale cam

Beitrag von bretii »

also meine d70 arbeitet sehr gut -keine probleme-schnell superhandling das passt :D :lol: :lol:
Oli K.
Beitrag von Oli K. »

Also meine funktioniert bisher auch problemlos :!:
Grüße, Oli

-
Pixelpaintings.de | 500px.com

"The goal of any technique is that when the image is completed you cannot see the technique in the image."

Vincent Versace
JackMcBeer
Batterie12 S
Batterie12 S

Beitrag von JackMcBeer »

Ich habe ebenfalls keine Probleme.
Der vermeintlich defekte Verschluss, wird sich ja dann wohl durch das Firmware-Update von allein erledigt haben.

Bis auf ein paar kleinere Wünsche in der Ausstattung bin ich nach wie vor von dieser Kamera beeindruckt und voll zufrieden.
Aber gerade, was Ausstattungsdetails anbelangt, sollte man nie vergessen, dass die D70 eine "Einsteigerkamera" werden sollte und sich damit deutlich nach oben D1/D2/D100/200(?) abgrenzen soll.

Beste Grüße,
Jack.
Ich hasse die Wirklichkeit, es ist aber der einzige Ort, wo man ein gutes Steak bekommt.
Woody Allen
Antworten